NACHBERICHT

EV Königsbrunn : ESC Kempten 4 : 6

Wie man sich warm läuft, so spielt man. Diese alte Eishockey Weisheit bewahrheitet sich leider immer wieder.

So auch beim Auswärtsspeil am vergangenen Freitag beim aktuell Tabellenletzten EV Königsbrunn. Schon vom ersten Bully weg waren die Gastgeber, welche nur mit zwei Reihen antraten weitaus bissiger als die zweite der Sharks. Florin Baumberger Im Sharks Gehäuse musste ein ums andere Mal sein ganzes Können aufbieten um seine Farben im Spiel zu halten. Das anrennen der Pinguine wurde in der 6. Minute belohnt und es stand 1:0. Ganze zwei Minuten später erhöhten die Pinguine dann auf 2:0. Diesmal waren die Kemptener überrascht über den Kampf und Siegeswillen welchen Königsbrunn an den Tag legte. In der 14. Minute gelang dann endlich der erste Treffer für die Sharks. In Überzahl Erfolgreich zum 2:1 war Markus Wartosch, bedient durch Benny Waibel und Filip Matejka. Nur eine Minute später erhöhte Königsbrunn dann gar auf 3:1. Dieses Gegentor war dann endlich der ersehnte Weckruf und die 1b der Sharks begann nun Eishockey zu spielen. In der 15. Minute legte Reinhard Sinner quer auf Neuzugang Alexander Dempfle, welcher dann nach einem sehenswerten Solo zum 3:2 abschließen konnte. Wiederum zwei Minuten später konnte Kempten dann durch Matthias Weißschuh durch einen Schuss von der blauen Linie zum 3:3 vollenden. Assistenz diesmal Filip Matejka und Christian Engler.

Im zweiten Drittel kam Kempten dann besser ins Spiel und konnte in der 29. Spielminute durch Benny Waibel nach schönem Zuspiel durch Christian Engler auf 3:4 erhöhen. Die 1b erspielte sich Chance um Chance, scheiterte aber immer wieder am guten Schlussmann der Pinguine. Ein Konter in der 35. Spielminute bescherte den Gastgebern dann den 4:4 Ausgleich. Kurz vor Schluss gab es eine unschöne Szene denn auf Kemptener Seite erhielt Alexander Dempfle eine fünf Plus Spieldauerstrafe. Der Königsbrunner Spieler musste daraufhin Verletzungsbedingt das Eis verlassen. Zu allem Übel heimste sich zeitgleich auch noch Christian Engler eine zwei plus zwei Minuten Strafe ein. Somit war die Chance für die Pinguine gegeben das Spiel zu drehen. In dieser Phase spielte die 1b der Sharks aber äußerst abgeklärt und ließ durch viel Teamwork und Übersicht nichts anbrennen.

Somit musste das letzte Drittel die Entscheidung bringen. Es dauerte ganze 8 Minuten, ehe Waleri Barmasew nach Vorarbeit durch Kevin Kzroß den Treffer zum 4:5 erzielte. In der 59. Minute dann das 4:6. Routinier Markus Wartosch umkurfte das gegnerische Tor und schlenzte ebenfalls sehenswert die Scheibe in den Torwinkel. Assistenz diesmal Tobias Pichler und Filip Matejka. Bei diesem Spielstand blieb es dann letztlich auch. Am Ende standen nach einem Arbeitssieg wieder zu viele Strafen auf dem Spielberichtsbogen. Da die Stürmer etwas Ladehemmung hatten, ist es umso erfreulicher, dass sich die Verteidiger durch vier Tore auszeichneten. Großen Respekt muss auch den Gastgebern gezollt werde. Diese gaben sich nie auf und haben bis zum Schluss gekämpft.

Strafen
Königsbrunn 12 Minuten
Kempten 14 Minuten + 5 + Spieldauer A. Dempfle

Tore für Kempten
Markus Wartosch 2, Alexander Dempfle, Matthias Weißschuh, Benni Waibel und Waleri Barmasew je 1.

 

VORSCHAU

FREITAG 31.01.2020 UM 19:30 UHR
ESC KEMPTEN 1B vs. SG LINDENBERG