BLSV CORONA INFOS

COVID 19

Alle wichtigen infos zur aktuellen lage

 

Der Eis Sport Club Kempten e.V. informiert!

Auf dieser Seite findet Ihr alle notwendigen Informationen welche uns der BEV vorgibt!

Liebe Sharksfans,

wie ihr in den letzten Tagen sicherlich mitbekommen habt, wurden die Bestimmungen der Bayerischen Staatsregierung, aufgrund des Anstiegs der Infektionszahlen, aktualisiert. Dies hat auch Auswirkungen auf unsere Heimspiele.

➕➕➕TESTZENTRUM ➕➕➕➕

Ab 14 Uhr öffnet ein Schnelltest Point direkt vor dem Eisstadion.
Es können sich somit alle Besucher der ABW Arena direkt vor dem Spiel testen lassen.
Ebenso gibt es weiterhin freie Termine im Schnelltestzentrum am Biomassehof.
Die geplante „Eigenerklärung Selbsttest“ entfällt dadurch für Besucher.

Spielbetrieb mit Zuschauer

✅   2G+ steht für geimpft oder genesen sowie zusätzlich negativ getestet
* Getestet mit PCR Test nicht älter wie 48h
* Getestet mit PoC-Antigentest nicht älter wie 24h
* Beide Testergebnisse werden in digitaler Form (Ergebnis durch Testzentrum) oder in schriftlicher Form (Eigenerklärung Selbsttest) anerkannt und müssen 14 Tage archiviert werden.

✅   2G+ gilt für Besucher, Helfer, Teilnehmer, Kinder ab 12 Jahren

✅   Ein Ausweisdokument ist mitzuführen

✅   Ausgenommen von 2G+ sind Kinder unter zwölf Jahren.
*Für deren Stadionbesuch ist allerdings die Vorlage eines Altersnachweises erforderlich.

✅   Es gilt eine permanente FFP2 Maskenpflicht

✅   Es gilt 1,5m Mindestabstand auf Steh- /Sitzplatz

✅   Die Zuschauerkapazität wird auf 25% eingeschränkt, dies entspricht in der ABW Arena 750 Personen. Bitte beachten Sie die Markierungen.

✅   Eine händische Personenregistrierung beim Einlass oder eine Registrierung über die LUCA-APP ist zwingend erforderlich

✅   Die Sharks-Bay im Stadion ist geöffnet. Essen und trinken im Stadionbereich ist daher weiterhin erlaubt.

✅   Für Kinder von 6-12 ist eine medizinische Maske generell ausreichend.

✅   Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen.

 

Der ESC weist in diesem Punkt auch nochmals darauf hin die Tickets unbedingt im Vorfeld online zu kaufen. Dies erspart allen unnötige Wartezeiten an der Abendkasse und reduziert die Kontakte auf ein Minimum. Unter www.esc-kempten.de können problemlos Tickets online erworben werden, man muss diese nicht einmal ausdrucken sondern kann zum Spiel bequem mit dem Ticket auf dem Handy kommen.
Wir sind uns bewusst, dass diese Einschränkungen alles andere als optimal sind und das Stadionerlebnis beeinträchtigen, hoffen aber trotzdem weiterhin auf eure Unterstützung in dieser Zeit, sei es im Stadion oder via SpradeTV.

JETZT NOCH MEHR ERFAHREN AUF UNSEREN WEITEREN KANÄLEN