U 17 Eishockeymannschaft des ESC musste am Wochenende zweimal ran

Am Samstag, 07.01.23 machte sich die U 17 auf den langen Weg nach Bayreuth zum Tabellendritten.

Nach einer längeren Spielpause waren die Kemptener Jungs entsprechend heiß auf das Spiel.

Das Spiel ging schnell los und Bayreuth kam nach nur vier Minuten zum Führungstreffer. Danach war das Drittel ausgeglichen und torlos.

Im zweiten Drittel wurde wieder von Beginn an schnelles und technisch einwandfreies Eishockey gespielt. Die Mannschaften schenkten sich nichts. Bayreuth war in dieser Phase die glücklichere Mannschaft und konnte per Konter auf 2:0 erhöhen. Die ESC – Jungs kämpften weiter und Christoph Deragin gelang der Anschlusstreffer zum 2:1. Nur 30 Sekunden später spielte Markus Walter die Abwehrreihen des Gegners schwindlig und schloss zum Ausgleich ab. Kurz vor Schluss konnte Bayreuth ein Überzahlspiel nutzen und erneut mit 3:2 in Führung gehen.

Im letzten Drittel fehlte es wieder nicht an Tempo. Es ging unglaublich schnell Hin und Her. Bayreuth konnte die Führung auf 4:2 ausbauen. Kempten hielt dagegen. Nach perfekter Kombination von Markus Walter auf Ronni Simm kam Kempten wieder auf 4:3 heran. Das war allerdings der Endstand. Kempten verliert knapp gegen den Tabellendritten Bayreuth.

U 17 ESC gegen Selb

Am Sonntag, 08.01. ging es dann nach Übernachtung in Bayreuth weiter nach Selb. Nach der knappen Niederlage war der Hunger auf einen Sieg sehr groß.

Die Partie gegen Selb startete temporeich. Nach einem perfekten langen Pass von Markus Walter auf Ronni Simm stand es bald schon 0:1 für den ESC. Markus Walter tanzte wieder mal durch die gegnerische Abwehr und erhöhte auf 0:2 Drittelendstand.

Sofort zu Beginn des zweiten Drittel gelang Selb der Anschlusstreffer. Kemptens Antwort kam nur 30 Sekunden später. Ronni Simm stocherte den Puck zum 1:3 ins Selber Tor. In Überzahl kamen die Selber Wölfe nun wieder zum Zug und konnten auf 2:3 verkürzen. Fabian Maier schoss dann aber nach rasantem Alleingang die Kemptener Nachwuchstalente auf eine gute 2:4 Führung vor Drittelende.

Im letzten Drittel begannen die Gastgeber mit enormen Druck aufs Kemptener Tor. Die überragende Alexandra Barmasev im Kasten des ESC ließ allerdings keinen Treffer zu. Fabian Maier nutzte die erste Chance für Kempten und netzte zum 2:5 ein. Selb blieb dran und traf zum 3:5. Wieder war es Fabian Maier, der zum dritten Mal in der Partie den Puck versenkte. Kempten donnerte den Puck noch zweimal an den Selber Pfosten. Es blieb jedoch beim verdienten Sieg der U17 SHARKS mit dem Endstand 3:6.