HEIMSIEG UNSERER U17 SHARKS GEGEN SELB

Am Samstag empfingen die U 17 Sharks die Selber Wölfe zur U 17 – Bayernliga Begegnung im heimischen Eisstadion.

Die Kemptener Jungs erarbeiteten sich sofort einige gute Torchancen. Das Spiel wurde zunehmend schneller. Die meisten Torchancen verzeichneten die ESC – U 17 Spieler. Eine Minute vor Drittelende bediente Fabian Maier mit einem Traumpass Markus Walter, der das 1:0 zur knappen Drittelführung schoss.

Kempten kam hochmotiviert aus der ersten Pause zurück aufs Eis. Nach weiteren zahlreichen Chancen gelang Johannes Leitner mit einem Weitschuss das 2:0. Die ESC – Spieler kämpften weiter und Nikolaj Obornik belohnte sich selbst mit dem 3:0. Gleich darauf legte Fabian Maier einen grandiosen Alleingang hin, den er mit dem 4:0 abschloss. Markus Walter tanzte anschließend durch die Selber Abwehrreihen und erhöhte auf 5:0. Christoph Deragin bediente Maxim Enders, der per Rückhand zum 6:0 einnetzen konnte. Die Selber Wölfe gaben jedoch nicht auf und konnten ein Tor erzielen. Kurz vor der zweiten Pause war es wieder Maxim Enders, der das 7:1 ins Selber Tor stocherte.

Im letzten Drittel wurde das Spiel ruppiger. Es hagelte auf beiden Seiten viele Strafen. Vor allem „unnötige Härte“ brachte beide Teams abwechselnd immer wieder in Unterzahl. Das einzige Tor im letzten Drittel gelang Fabian Maier in Kemptener Unterzahl.

Die U17 des ESC Kempten behauptete sich in dieser Begegnung deutlich und ist mittlerweile gut in der Bayernliga angekommen.