Sonntag, 06.02.22

ESC Kempten gegen Lindau Islanders

Lindau war immer ein schwieriger Gegner für die Little Sharks. Am Sonntag auswärts in Lindau war es in der letzten Begegnung der Saison nicht anders. Es wurde schnelles, hartes und körperbetontes Eishockey gespielt.

Die Lindauer übten von Beginn an großen Druck aufs Kemptener Tor aus. Die Verteidigung der ESC – Jugend stand allerdings felsenfest und ließ keine Torchance zu. Sogar in doppelter Unterzahl kam Lindau zu keinen nennenswerten Chancen auf die Führung. Laurin Hercht vom ESC war es, der seine Chance nutzte und die Kemptener in Führung brachte. Nun wurde von ESC – Seite aus der Druck auf den Lindauer Kasten erhöht. Roman Schwarz erhöhte nach perfektem Kombinationsspiel auf 0:2. Kurz vor der Pause erhöhte Johannes Leitner auf 0:3.

Nach der Pause kamen die Lindauer motiviert und kampfeslustig aus der Kabine. Das Spiel wurde körperlich härter. Auf beiden Seiten musste manch Spieler einen Bodycheck wegstecken und weiter kämpfen. Lindau erzwang ein Tor und es wurden Checks am laufenden Band gefahren. Die ESC – Jungs hielten weiter an ihrem guten Passspiel fest und Markus Walter gelang das 1:4. In Überzahl konnte Markus Walter kurz darauf eiskalt einnetzen. Den Lindauern gelang kurz vor der zweiten Pause das zweite Tor zum 2:5 Zwischenstand.

Im letzten Drittel nahmen beide Mannschaften den Kampf auf. Die Gemüter waren erregt, Lindau wollte sich nicht geschlagen geben und die ESC – Nachwuchstalente wollten nichts mehr anbrennen lassen. Das Spiel wurde härter und härter. Roman Schwarz gelang das Tor zum 2:6. Ab da lief es bei den Jungs von der Iller und das Spiel ging nur noch in Richtung Lindauer Tor. Roman Schwarz traf ein zweites mal zum 2:7 Endstand.

Die ESC U-15 Mannschaft ist mit diesem deutlichen Sieg bereits jetzt schon, vier Spiele vor Saisonende, Landesligameister.