Sharks können trotz 9:2 in Hassfurt mit 3 Punkten vom Verband rechnen

 

Die Vorzeichen für die Allgäuer waren von Vorneherin nicht die Besten beim Auswärtsspiel in Unterfranken.

Adrian Kastel-Dahl kuriert immer noch seinen Virus aus, dazu gesellt sich nun auch der zweite Kontingentspieler David Hornak. Auch er leider seit geraumer Zeit unter einer Grippe, hatte sich aber trotzdem zuletzt immer wieder in den Dienst der Mannschaft gestellt und versucht seinem Team zu helfen.

Wie wichtig diese Leistungsträger für eine Mannschaft sind zeigten die Gastgeber, von 16 erzielten Scorerpunkten gegen die Sharks gingen allein 10 auf ihre Ausländer, Das die Hawks konsequent mit mehr als den erlaubten 2 spielen wurde bereits ausreichend thematisiert. Und deshalb wird wohl auch dieses Spiel vom Verband mit einer 0:5 Wertung zugunsten des ESC Kempten belegt. Sicher mit ein Grund warum die Sharks nicht mit 100% Einsatz in die Partie gingen, mit nur 14 Feldspielern angereist galt es auch die Kräfte einzuteilen. Die Coaches mussten also erneut die Reihen umstellen. Mit einem Penalty gingen die Hausherren nach 12 Minuten in Führung. Coach Markus Wartosch berichtete nach dem Spiel das seine Mannschaft in der Folge 5 Geschenke nach individuellen Fehlern verteilte und das Spiel somit schon entschieden war. 26 Strafminuten für die Sharks trugen zusätzlich zu dem deutlichen Ergebnis bei, auch wurden zu viele eigene Chancen vergeben. So blieb es bei nur zwei Treffern für Kempten, die Patrick Weigant und Kevin Steiner erzielten.

 

 
STATISTIK

ESC Hassfurt – Kempten  9:2 (2:0,3:1,4:1)

TORE

1:0 Babkovic (P)(12.),

2:0 Franek (Breyer)(16.),

3:0 Babkovic (21.),

4:0 Hora (Sramek)(26.),

5:0 Lang (30.),

5:1 Weigant (Pichler)(31.),

6:1 Hora (42.),

7:1 Vollert (Hora,Trübneker)(46.),

8:1 Babkovic (Ribarik)(49.),

9:1 Bates (Dietrich,Breyer)(50.),

9:2 Steiner (Oppenberger,Weigant)(54.).

 

STRAFMINUTEN

ESC Hassfurt: 16

ESC Kempten: 26

 

ZUSCHAUER
422