U 17 Eishockey des ESC gegen Erding vom Samstag, 10.12.22

Nach zwei Wochen Spielpause war es endlich wieder soweit.

Die U 17 des ESC reiste am Samstag, 10.12.22 nach Erding zum Auswärtsspiel. Die Motivation war entsprechend hoch.

Nach einem schnellen Start kassierten die Kemptener in Unterzahl in den ersten Spielminuten das 1:0 für Erding. Kurz darauf konnte Erding auf 2:0 erhöhen. Das mussten die ESC-Jungs erst mal verdauen. Sie fingen sich jedoch schnell und nahmen die Verfolgungsjagd auf. Markus Walter bediente Ronni Simm, der den Anschlusstreffer zum 2:1 einnetzte. Gleich darauf versenkte Branko Ducky nach einem enorm schnellen Alleingang den Puck zum Ausgleich im Erdinger Tor.

Im zweiten Drittel machte Erding mehr Druck und konnte in Führung gehen. In einem rasanten Tempogegenstoß war es wieder Markus Walter und Ronni Simm die perfektes Kombinationseishockey zeigten. Ronni Simm schoss den Ausgleich zum 3:3. Erding kam allerdings zurück und nutzten jede Unkonzentriertheit der Kemptener Abwehr aus. So musste die U 17 ESC-Mannschaft drei Gegentreffer zur komfortablen Erdinger Führung von 6:3 hinnehmen. Erding erhielt zum Drittelende einen umstrittenen Penalty. Hier ließ jedoch Elias Bartzch im Tor der Allgäuer den Oberbayern keine Chance.

Im letzten Drittel nahmen die Kemptener den Kampf erneut auf. Diesmal passte Ronni Simm auf Markus Walter der mit dem 6:4 den ESC wieder ins Spiel brachte. Luis Kurzemann gelang der Anschlusstreffer zum 6:5 von der blauen Linie mit einem unhaltbaren Weitschuss. Am Ende hatten die Erdinger noch einmal das Glück auf ihrer Seite und sie konnten zum 7:5 Endstand noch einmal ein Tor erzielen.

Es wurde extrem schnelles Eishockey gespielt. Die Kemptener haben bewiesen, dass Sie bis zur letzten Sekunde kämpfen können.