ERSTES PUNKTSPIEL DER NEUEN DAMENMANNSCHAFT

Die neu gegründete Damenmannschaft des ESC gab ihr Debüt am Sonntag gegen die Damen aus Bietigheim.

Es war das erste Punktspiel der Saison. Die Partie begann ausgeglichen mit Chancen für beide Mannschaften. Den Damen aus Bietigheim gelang das erste Tor im ersten Drittel. Die Bietigheimerinnen erhöhen darauf den Druck aufs Kemptener Tor, scheiterten aber an der überragenden Torhüterin Alexandra Barmasev. Die Kemptener Damen hielten dagegen und erarbeiteten sich manch sehenswerte Chance. Kurz vor Drittelende bauten die Frauen aus Bietigheim ihre Führung zum 0:2 per Konter aus. Im zweiten Drittel ging es schnell Hin und Her. Beide Teams kamen immer wieder gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Sonja Kullmann verkürzte zum 1:2 per Gewaltschuss. Doch Bietigheims Antwort zum 1:3 Drittelstand folgte kurz darauf. Das letzte Drittel musste nun die Entscheidung bringen. Die Lady-Sharks waren entschlossen das Spiel noch zu drehen und stürmten entsprechend gegen die Reihen aus Bietigheim an. Allerdings konnten die Gegnerinnen ihren Vorspruch auf 1:4 ausbauen. In Überzahl stocherten sie dann noch das 1:5 zum Endstand der Partie ins Kemptener Tor. An Kampfgeist hat es den Allgäuerinnen gewiss nicht gefehlt. Das Ziel, viele junge Nachwuchsspielerinnen einzusetzen wurde auf jeden Fall erreicht.