ESC Kempten verliert beim EHC Klostersee mit 3:1

 

Schlechte Nachrichten aus dem Kader, Ondrej Zelenka und Christopher Mitchell fehlten bereits vor dem Spiel und Max Miller musste nach 10 Minuten angeschlagen  auf der Bank bleiben. Zur Unterstützung war dafür David Mische aus Sonthofen mit an Bord. Im ersten Abschnitt war es ein komplett offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der erste Treffer fiel nach einem Alleingang für Klostersee, doch Filip Kokoska konnte fast im Gegenzug ausgleichen. Nach der Pause war es dann mit dem Schwung dahin. Die Grafinger schnürten Kempten regelrecht hinten ein. Doch Jakob Nerb war einmal mehr der Turm in der Schlacht. Trotz einer erneuten Top Leistung konnte auch er aber die erneute Führung der Hausherren nicht verhindern. Klostersee spielte ein aggressives Forechecking, hatte die neutrale Zone gut im Griff und gewann die entscheidenden Zweikämpfe. Im Schlussabschnitt war die Partie wieder deutlich ausgeglichener, aber erneut fiel der einzige Treffer nach einem Alleingang für die Oberbayern. Kempten warf nochmals alles nach vorne, konnte aber die unter dem Strich verdiente Niederlage nicht mehr verhindern.

Statistik
EHC Klostersee: – ESC Kempten 3:1 (1:1,1:0,1:0)

Tore
1:0 Spies (Quinlan,Kroner)(18.)
1:1 Kokoska (Limböck, Ellerbrock)(18.)
2:1 Käfer (Haloda,Röder)(22.)
3:1 Kroner (50.)

Strafminuten
EHC Klostersee: 14
ESC Kempten: 16

Beste Spieler
EHC Klostersee: Johannes Kroner
ESC Kempten: Jakob Nerb

Zuschauer 463

DIE HIGHLIGHTS

PRESSEKONFERENZ