Bericht vom Dameneishockey ESC Kempten gegen ERC Sonthofen vom Samstag, 12.11.22

Die Damenmannschaft des ERC Sonthofen lud die Lady Sharks aus Kempten am Samstag, 12.11. zum Allgäu Derby ein.

Beide Teams traten mit dem gesamten Kader und enormen Siegeswillen an. Es ging schnell zur Sache. Beide Teams schenkten sich nichts. Den Sonthoferinnen gelang nach hartem Kampf das 1:0. In letzter Minute im ersten Drittel konnten die Damen des ERC noch auf 2:0 erhöhen. Im zweiten Drittel ging es hart weiter. Die Kemptenerinnen machten immensen Druck, scheiterten jedoch das ein um das andere Mal an stark verteidigenden ERC – Damen. Carolina Kullmann bediente dann schließlich Marie Schmied, die den Anschlusstreffer für den ESC – Kempten einnetzte. Danach wurde das Spiel härter und es gab mehrere Strafzeiten, so musste Larissa Fahr nach einem handfesten Faustkampf mit ihrer Sonthofener Kontrahentin die Strafbank drücken. Das letzte Drittel musste nun die Entscheidung bringen. Melli Russler, die Jugendleiterin des ESC – Kemtpen, stocherte mit Nachdruck die Scheibe zum 2:2 Ausgleich ins gegnerische Tor. Das Spiel wurde wieder ruppiger und Sonthofen gelang in Überzahl die erneute Führung zum 3:2. Am Drittelende gab es wieder eine Zwei Minuten Strafe für Kempten, die Sonthofen nutzte, um den Endstand zum 4:2 zu erzielen. Es war ein spannendes und hartes Eishockeyspiel, wie es sich für ein Lokalderby gehört.