Mit Farchant und Fürstenfeldbruck erwarten die Sharks jedoch zwei unbequeme Gegner

 

Mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen sind die Sharks ideal in die Saison gestartet und dies soll natürlich auch so weitergehen.

Doch das bevorstehende Wochenende dürfte alles andere als ein Selbstläufer werden. Vielen erinnern sich  gerade auch an die Begegnungen gegen den TSV Farchant aus dem letzten Jahr, war es doch das einzige Team gegen das die Kemptener in der Vorrunde ohne Punktgewinn blieben. Gleich im ersten Heimspiel der Saison setzte es eine unnötige 0:1 Niederlage und auch auswärts behielten die Werdenfelser mit 4:3 die Oberhand. Man dürfte also gewarnt sein, vor allem konsequente Torabschlüsse werden von Nikolas Oppenberger und seinen Sturmkollegen gefragt sein gegen die defensiv starken Farchanter. Nicht dabei ist Patrick Weigant, der Stürmer steht aus privaten Gründen auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung. Herausragend bei den Oberbayern war in der Vergangenheit immer wieder deren Torhüter Dennis Schlickenrieder, den es für den ESC zu überwinden gilt. Ein hartes Stück Arbeit also das am Freitag um 20.°° im Olympiastadion in Garmisch auf die Allgäuer wartet. Dies musste am letzten Wochenende auch der als Topfavorit angetretene ESV Burgau bitter spüren, Farchant gewann gegen das stark besetzte Team mit 4:2. Auf ausreichend Unterstützung aus der Heimat dürfen sich die Sharks auf jeden Fall freuen, ein ausverkaufter Partybus mit Fans macht sich ebenfalls auf den Weg nach Oberbayern.

 

Am Sonntag um 18.°° empfangen die Sharks dann den EV Fürstenfeldbruck im Kemptener Eisstadion. In den vergangenen Jahren waren die Crusaders schon immer ein unbequemer Gegner. Sie spielen ein robustes und körperbetontes Eishockey auf das sich die Mannen von Carsten Gosdeck einstellen mussten.  Bisher stehen die Brucker nach zwei Spielen noch ohne Punkte da, in Farchant gab es eine 5:1 Niederlage und in Buchloe zog man mit 3:0 den Kürzeren. Das Team von Trainer Markus Kiefl wird also hochmotiviert sein um endlich Punkte einzufahren.

Bei den Sharks ist am Wochenende Kapitän Eugen Scheffer nach seiner Sperre wieder spielberechtigt, Samuel St. Amour muss dagegen noch beide Spiele pausieren. Auch Phillip Stalla und Phillip Hay fehlen dem Coach, trotzdem wird er eine schlagkräftige Truppe auf das Eis schicken können, die hoffentlich ein sechs Punkte Wochenende einfährt.

Das Heimspiel am Sonntag steht unter dem Motto Kinder und Familientag und die Sharks Familie bietet jede Menge zusätzliche Attraktionen. Kinderschminken, Torwandschießen und ein  Einlagespiel der Little Sharks in der Pause sind nur einige davon.