Sharks halten sich auf Platz 4

 

Ein spannendes Spiel war gegen Memmingen geboten.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Kempten konnte die Chancen nicht verwerten. 2:0 stand es zur ersten Pause.

Die Sharks wollten das Blatt noch wenden und kamen motiviert aus der Kabine. Nur wenige Sekunden waren gelaufen als Pichler vorlegt und von Sigriz auf 2:1 stellte. Kurz darauf wurde Hubbauer von Ziegler zum Ausgleich in Szene gesetzt. Anschließend war Bartman nach Vorlage von Egli aus spitzem Winkel erfolgreich.

Die Partie war eng mit Chancen auf beiden Seiten. Die Schlussmänner jeweils hielten Ihren Kasten sauber. Bis zur Minute 53 als Maustadt per Doppelschlag das Spiel drehte.

Die Sharks steckten nicht auf und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Als Goalie Fuhrmann zu Gunsten von Bartman das Eis verließ, war kurz der Ausgleich in Reichweite – das Glück jedoch nicht auf dem Schläger. Memmingen brachte den Vorsprung über die Zeit und freute sich des verdienten Siegs.

„Man of the match“ auf Seiten der Sharks wurde Lukas Krug.

Für die Sharks steht am kommenden Freitag um 19.30 Uhr das letzte Spiel in Schongau an. Hier gilt es die Saison mit einem Sieg abzuschließen und Platz 4 zu sichern. Maustadt (29 Punkte – noch 3 Spiele), Bad Bayersoien (27 P. – noch 2 Spiele) wollen dies verhindern. Türkheim (32 P. – noch 2 Spiele) scheint nur mit sehr viel Glück einholbar.

Statistik:

HC Maustadt : ESC Kempten 1B

4:3 (2:0,0:3,2:0)

Tore:

1:0 Schmalz (14., Härtel, Füllenbach)

2:0 Härtel (15., Löhle, Schwarz)

2:1 von Sigriz (Pichler) (21.)

2:2 Hubbauer (Ziegler) (24.)

2:3 Bartman (Egli) (30.)

3:3 A. Aschenbrenner (Schmalz)(53.)

4:3 Härtel (Löhle)(53.)

Strafminuten:

Kempten:  8

Memmingen: 8

Zuschauer: 70

Bericht: Florian Gaukel

Fotos: Bianca Ostenried