Sharks lassen beim 7:2 gegen den EV Pfronten nichts anbrennen

 

Endlich wieder volle Kapelle im Sturm, so die Worte von Sharks Trainer Carsten Gosdeck vor dem Spiel gegen den EV Pfronten.

Nikolas Oppenberger konnte nach langer Verletzung endlich wieder spielen. Und das er seine Verletzung gut überstanden hat bewies er eindrucksvoll. Mit vollem Einsatz und Tempo ging er in die Partie. Und so war er es dann auch, der seine Farben kurz vor dem Ende eines eher zähen ersten Drittels in Front brachte. Kempten brauchte lange um ins Spiel zu finden und agierte noch nicht souverän.

Nach der Pause die Sharks dann deutlich offensiver, auch bedingt durch einige Strafen gegen die Gäste. Ein Doppelschlag durch Michel Maaßen innerhalb von 39 Sekunden brachte bereits die Vorentscheidung. Dazwischen leider eine unschöne Aktion durch ein überhartes Foul der Gäste. Den Titel „Pechvogel des Jahres“ hat wohl jetzt schon Fabian Magg sicher. Nach einem verspäteten Check des Pfrontener Ladislav Hruska musste er mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und eine Schulterverletzung ins Krankenhaus und fällt somit wahrscheinlich erneut für eine Weile aus. Der Pfrontener Verteidiger musste daraufhin mit einer 5 Minuten Strafe plus Spieldauer vorzeitig zum Duschen in die Kabine. Auch der Schwede Adrian Kaste-Dahl reihte sich nun in die Liste der Torschützen ein, noch in der gleichen Überzahlsituation erzielte er das 4:0. An diesem Abend bereits der dritte Powerplaytreffer der Sharks, dies ist eine absolute Stärke. Und auch der junge Benni Dick durfte sich noch in diesem Drittel in die Torschützenliste eintragen so dass es mit einem souveränen 5.0 in die zweite Pause ging.

Im letzten Drittel nahmen sich die Hausherren wieder ein wenig zurück, schließlich steht am Sonntag das schwere Auswärtsspiel in Burgau auf dem Plan. Pfronten gelang mit zwei Treffern durch Joel Titsch und Johannes Albl noch etwas Ergebniskorrektur währen der stark aufspielende Kastel-Dahl noch zwei weitere Treffer nachlegte, darunter ein sehenswertes Solo von der Mittellinie das er eiskalt abschloss. So stehen am Ende des Abends ein durchaus verdientes 7:2 auf der Anzeigetafel und drei wichtige Punkte auf der Habenseite der Sharks, die weiterhin auf Platz drei der Tabelle stehen.

 

Statistik
ESC Kempten  – EV Pfronten:7:2 (1:0,4:0,2:2)

Tore
1:0 Oppenberger (Kapitza,Kastel-Dahl)(19.),
2:0 Maaßen (Henkel,Weigant)(25.),
3:0 Maaßen (Rukajärvi,Scheffer)(25.),
4:0 Kastel-Dahl (Kapitza)(28.),
5:0 Dick (Oppenberger, Kastel-Dahl)(36.),
5:1 Titsch (Tröber)(50.),
6:1 Kastel-Dahl (Rukajärvi,Scheffer)(52.),
7:1 Kastel-Dahl (55.),
7:2 Albl (Stammler,Weixler)(56.).


Strafminuten
ESC Kempten: 4
EV Pfronten: 13 + 20 Hruska La. 

Beste Spieler
ESC Kempten: Maaßen
EV Pfronten: Weixler


Zuschauer 268