ESC Kempten muss gegen Miesbach und in Grafing gegen zwei direkte Konkurrenten ran

 

Nach dem 6 Punkte Wochenende gegen Schweinfurt und Buchloe sind die Sharks weiterhin im Soll wenn es um die direkten Playoffplätze geht.

Aktuell steht Platz 5 mit 45 Punkten nach 23 Spielen zu Buche. Zwei Plätze davor die Miesbacher mit 50 Punkten, eine Position dahinter Klostersee mit 44 Zählern. Landsberg mit 46 Punkten auf Platz 4, Peißenberg als Zweiter ebenfalls mit 50 sowie Königsbrunn auf 7 und Amberg auf 8 mit je 42 Punkten komplettieren das extrem enge Mittelfeld.

Umso wichtiger sind da natürlich Punkte gegen direkte Nachbarn. In der Hinrunde hat das auch gegen beide Gegner vom Wochenende geklappt. Beim 4:1 Sieg in Miesbach zeigten die Allgäuer eins ihrer besten Saisonspiele, auch wenn die Oberbayern damals personell ziemlich gebeutelt waren. Inzwischen haben sie ihren Kader wieder komplett, dazu kam mit Christian Neuert eine Top Verstärkung vom Absteiger Waldkraiburg an die Schlierach. Der DEL und DEL2 erfahrene Stürmer kam in seinen ersten 11 Einsätzen bereits auf 22 Scorerpunkte, passt also voll ins Konzept. Zuletzt reaktivierte man noch Nikki Meier. Das Abwehrbollwerk ist aus seiner Zeit in Memmingen kein Unbekannter im Allgäu. Miesbach kommt am Freitag zudem mit viel Rückenwind und einer kleinen Siegesserie in die ABW Arena, es muss also alles passen beim Team von Sven Curmann um den TEV erneut  ohne Punkte nach Hause zu schicken.

Nicht leichter wird die Aufgabe am Sonntag beim Oberliga Absteiger in Grafing. Das Hinspiel war eine ausgeglichene Begegnung die Kempten im Penaltyschießen für sich entscheiden konnte. Es wird auf eine starke Defensive und eine gute Chancenverwertung ankommen. Letztendlich entscheidet natürlich immer auch die Tagesform bei Spielen zwischen vergleichbar starken Teams. Und diese wird hoffentlich den Ausschlag zugunsten der Allgäuer geben.