NACHBERICHTE

U15 siegt in Peißenberg

 

Am letzten Wochenende ging es für die U15 der Sharks zum Tabellendritten nach Peißenberg. Ein für die Kemptener vollkommen unbekannter Gegner, da es diese Saison noch kein Aufeinandertreffen der beiden Teams gab. Entsprechend vorsichtig gingen beide Mannschaften ins Spiel. In der Anfangsphase ging es darum, keine Fehler zu machen und es blieb anfangs beim vorsichtigen gegenseitigen Abtasten. Im Laufe des ersten Drittels kamen die Sharks immer besser in die Partie und konnten die favorisierten Peißenberger etwas in die Defensive drängen. Nach einem mustergültigen Aufbau konnten die Sharks Mitte des ersten Abschnitts das 0:1 markieren. Als kurze Zeit später nach einer schönen Kombination sogar das 0:2 für die Kemptener gefallen ist, war bereits zu erahnen, wer das Eis an diesem Tag als Sieger verlassen würde. Die Kemptener spielten auch im zweiten Drittel sehr konzentriert und diszipliniert und brachten den Gegner dadurch zum Verzweifeln. Es wurden immer wieder gute Angriffe vorgetragen und in der Defensive war für die Gegner weiterhin kein Durchkommen. Im Gegenteil, die Sharks nutzen die Fehler der Peißenberger zur verdienten 0:3 Führung. Im letzten Drittel versuchten die Peißenberger nochmal alles um den Rückstand zu verkürzen, allerdings wurden alle Angriffe von der souverän agierenden Verteidigung der Kemptener zunichte gemacht.  Die Kemptener spielten die Partie sehr konzentriert zu Ende, konnten aus den eigenen Torchancen allerdings ebenfalls keine weiteren Treffer mehr erzielen.

Am Ende steht für die Sharks ein in dieser Höhe verdienter und ungefährdeter Sieg gegen einen starken Gegner zu Buche. Es wurden über die gesamte Spielzeit nur wenige klare Torchancen für den Gegner zugelassen und auf der anderen Seite waren die Sharks immer die spielbestimmende Mannschaft und hatten das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle.

Bericht: Andreas Ziegler

 

 

U 13 macht es unnötig spannend

Die Kemptener U15 zeigte in Augsburg eine richtig starke Mannschaftsleistung. Kempten musste zwar ein sehr schnelles Gegentor hinnehmen reagierte aber daraufhin keineswegs geschockt. Durch schönen Spielaufbau und gute Kombinationen wurde der Spielstand auf 1:5 hochgeschraubt. Bis dahin lief alles auf einen souveränen Sieg der Little Sharks  hinaus. Doch es wäre nicht Eishockey, wenn immer alles nach Plan läuft. Die Jungs verloren komplett den Faden und binnen weniger Minuten war der Ausgleich für die Augsburger erzielt. Doch wie diese Saison schon mehrmals bewiesen, zeigten die Kemptener auch hier eine sehr gute Moral und holten sich die Führung in einer hochdramatischen Schlussphase zurück! Nun wurde mit Mann und Maus verteidigt und die knappe Führung trotz ständiger Unterzahl über die Zeit gerettet.

Fazit: Die Phrase, dass ein Spiel über 60 Minuten geht, zeigte sich hier wieder ganz offensichtlich als richtig an. Es ist von Nöten, die Konzentration und Laufbereitschaft über die gesamte Spielzeit aufrecht zu halten und ohne eine nennenswerte Schwächephase durchzuspielen.

Bericht: Michael Bühler

 

VORSCHAU

Die U17 Spielgemeinschaft Kempten/Sonthofen empfängt am Sonntag um 17.°° die SG ESC München/Dachau im Kemptener Eisstadion.

Am Samstag  um  muss die U15 bei der SG Geretsried/Tölz/Reichersbeuern antreten. Spielbeginn in der umgebauten Geretsrieder Arena, die nun endlich wieder ein Dach hat ist um 15.°°

 

Und auch die U13 ist aktiv, Am Samstag um 11.°° empfangen die Little Sharks von Andras Bühler den EV Pfronten