Am Freitag durfte die 1B in Peiting ran.

Bereits beim Aufwärmen zeichnete sich ab, dass der ESV Bayersoien mit Tempo in die Partie starten wird. Die Sharks konnten anfangs gut mithalten, mussten sich jedoch den Kombinationen der Gastgeber geschlagen geben. Mit 2:0 ging es in die erste Pause.  Im zweiten Drittel waren die Kemptener nicht so konzentriert wie zuvor. Bayersoien ließ sich nicht lange bitten und zog auf 5:0 davon.

Erst in der 33. Minute gelang Florian Gaukel nach einem Pass aus der Rundung von Matteo Seeliger der Anschlusstreffer zum 5:1.

Die Kemptener steckten wollten sich nicht geschlagen geben. Entsprechend starteten die Mannen – durch Coach Matthias Weißschuh motiviert – in den Schlussabschnitt: von Sigriz und Linnartz kombinierten und Tobias Pichler versenkte die Scheibe zum 5:2. Die gleiche Reihe der Kemptener erarbeitete sich immer wieder gute Chancen. Der Heim-Keeper war jedoch stets zur Stelle und entschärfte fast jede brenzlige Situation.

Bayersoien war konsequent laufstark und torgefährlich und konnte auf 6:2 stellen.

Nach einer überstandenen 5:3-Unterzahl setzten in einfacher Unterzahl Linnartz und von Sigriz Andreas Ziegler in Szene, der zum 6:3 verwandelte.

Die Sharks wollten das Momentum nutzen, hatten jedoch weniger Scheibenglück als die Hausherren. In Konsequenz konnten diese auf 8:3 erhöhen.

Trainer Matthias Weißschuh war zufrieden und sah ein gutes Spiel seines Teams gegen einen schnellen und kompakt stehenden Gegner: “Wenn wir weniger Chancen liegen lassen, dass geht das Spiel anders aus!”.

Nächstes Heimspiel ist am Montag, den 26.12.2022, gegen den HC Maustadt.

Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Statistik
ESV Bayersoien/EC Peiting 1B : ESC Kempten 1B 8:3 (2:0,3:1,3:2)

Tore für Kempten
5:1 Florian Gaukel ( 33.)
5:2 Tobias Pichler ( 43., Lukas Linnartz, Alexander von Sigriz)
6:3 Andreas Ziegler ( 51., Alexander von Sigriz, Lukas Linnartz)

Strafminuten
Kempten:  8
Schongau: 4

Zuschauer 80