Nach der letztjährigen Heimniederlage gegen den EC Senden wollten es die Sharks dieses Mal besser machen.

Kempten legte entsprechend los und jubelte bereits nach 53 Sekunden: nach einer Kombination von Pichler und von Sigriz konnte Alexander Brugger die Scheibe über die Torlinie bugsieren. Es ging mit mehr Spielanteil für die Hausherren weiter. In der 10 Minute schlug dann die Stunde von Michael Bartman, der in Überzahl mit einem platzierten Schuss einnetzte. Die Vorarbeit kam von Brugger und Clermont.

Die Angriffe der Gäste wurden stets entschärft. Auf  Keeper Maximilian Fuhrmann war verlass. Er hielt seinen Kasten sauber, wenngleich er es ab und an für seine Verteidiger spannend machte.

Zur Halbzeit durfte Simon Schreiber ran, der ebenfalls gut aufgelegt war. Lediglich eine Scheibe trudelte zwischen Fanghand und Schulter ins Netz zum 2:1.

Der EC Senden war dadurch im Aufwind. Die Sharks hielten weiter dagegen. Nach der zweiten Pause drängten die Gäste noch aktiver auf den Ausgleich. Die Erlösung erfolgte in der 55. Minute durch Tobias Pichler, der in Überzahl zum 3:1 einschob. Die Messe war noch nicht gelesen. Die Crocodiles waren weiterhin präsent und nahmen die letzten Minuten Ihren Torhüter vom Eis. Dies wusste wieder einmal Alexander Brugger zu nutzen – der übrigens bei allen vier Treffern seine Finger im Spiel hatte: er ergatterte sich die Scheibe und stellte per empty net goal den 4:1 Endstand sicher.

Trainer Matthias Weißschuh lobte das gute und disziplinierte Spiel: „Das Team hat Vieles richtig gemacht!“.

Weiter geht es für die Sharks 1B am 23.12. gegen Bad Bayersoien/EC Peiting 1B.
Nächstes Heimspiel ist am Montag, den 26.12.2022, gegen HC Maustadt – Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Statistik
ESC Kempten 1B : EC Senden Crocodiles 4:1 (2:0,0:1,2:0)

Strafminuten
Kempten:  4
Senden: 11

Tore für Kempten
1:0 Alexander Brugger (1., Alexander von Sigriz, Tobias Pichler)
2:0 Michael Bartman (9., Alexander Brugger, Philipp Clermont)
3:1 Tobias Pichler ( 55., Philipp Zeiske, Alexander Brugger)
4:1 Alexander Brugger ( 59. empty net)