ESC Kempten mit den nächsten Personalentscheidungen

 

Mit Kevin Steiner und Christian Engler verlassen zwei Offensivkräfte die Sharks auf eigenen Wunsch, Ziel unbekannt.

Steiner war erst im letzten Jahr vom Nachwuchs des EV Füssen nach Kempten gewechselt und zeigte sich als vielversprechendes Talent. Zu Recht wurde er gegen Ende der Saison öfters in der ersten Reihe eingesetzt um Ausfälle der arrivierten Stürmer zu kompensieren. Engler, eigentlich Oberstdorfer gilt inzwischen schon als Kemptener Urgestein. Durch seine aggressive und harte Spielweise hatte er sich bald den Ruf des Publikumslieblings erarbeitet. Seine Spielweise war jedoch immer fair. Und er ist ein harter Arbeiter vor dem Tor, geht dorthin wo es auch weh tut.

Die Sharks bedanken sich bei beiden Spielern für ihren Einsatz und wünschen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

 

Mit Fabian Schütze und Danny Schubert verlängern zwei der drei Keeper aus der letzten Saison. Schütze hat in vielen Einsätzen sein Talent gezeigt und geht bereits in seine dritte Spielzeit an der Iller. Schubert spielt auf ähnlich hohem Niveau, musste sich aber letztes Jahr oft als Nummer 3 zurückhalten. Nach dem Abgang von Martin Niemz nach Ulm hat Kempten nun zwei starke Keeper bei denen die Leistung entscheiden wird wer im Kasten steht.

Auf jeden Fall ein starkes Duo für die Saison 19/20!