NACHBERICHTE

U13 erringt Zittersieg gegen Lindau

In einer dramatischen Partie gehen Litte Sharks als Sieger vom Eis!
In einem hoch intensiven Eishockey Spiel standen die Chancen nach dem ersten Drittel für die Knaben des ESC eigentlich gar nicht mehr so gut! Trotz eines viel besseren Torschuss Verhältnis für die Kemptener Jungs führte Lindau zum ersten Pausentee bereits mit 1:4. Nach dem erneuten Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:4 folgte sofort der Treffer zum 2:5.
Wie in den Spielen zuvor gaben die Jungs niemals auf und bei einem Doppel Schlag kurz vor der zweiten Pause wurde auf 4:5 verkürzt.
In Drittel drei ging man nach zwei schön heraus gespielten Toren das erste mal in diesem Spiel in Führung. Doch die Freude währte auch wieder nur ein paar Sekunden da die Lindauer wiederum den Ausgleich erzielen konnten!
So ging man bei einem Spielstand von 6:6 in das Penalty Schießen!
Zwei Schützen der Kemptener trafen zum viel umjubelten Sieg der Little Sharks. Die Lindauer konnten ihrerseits den starken Goalie Henry Ecker im Penalty schießen nicht überwinden! Damit rangiert das Team von Michael Bühler nach drei Spieltagen in der Landesliga auf dem dritten Tabellenrang, noch vor dem Oberliganachwuchs von Lindau und Sonthofen.
Fazit: In einem Eishockey Spiel darf man sich gedanklich keine Auszeit nehmen und die Little Sharks müssen lernen sich auf das Spiel zu fokussieren um solche unnötigen Rückstände zu vermeiden! (Bericht: Michael Bühler)

 

 

U17 der SG Kempten/Sonthofen gewinnt Saisonauftakt

 Die neuformierte Truppe der U17 Kempten/Sonthofen hat am Samstag Abend das erste Punktspiel mit 6:3 gegen den ERSC Amberg gewonnen.

Besonders im 1.Drittel spürte man noch dass das Team, welches diese Saison erstmals als Spielgemeinschaft auftritt, noch nicht ganz eingespielt ist. Nach dem etwas nervösen Start konnte dennoch Lenny Scheidhauer das 1:0 für die SG erzielen. Mit diesem Stand ging es in die 1. Drittelpause.

Im 2. Drittel präsentierte sich den Zuschauern im Kemptener Eisstadion eine immer sicherer werdende Mannschaft der SG. Nach einer schönen Kombination konnte Justin Weber auf Zuspiel von Lenny Scheidhauer das 2:0 erzielen. Kurz darauf war es wiederum Lenny Scheidhauer, der eine Sahnetag erwischte, der sogar auf 3:0 erhöhen konnte. Mit dem 3 Tore Vorsprung fühlte sich die Hintermannschaft der SG wohl doch zu sicher. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive konnte Amberg auf 3:1 verkürzen und scheiterte kurz vor Pausensirene noch am gut aufgelegten Schlussmann der SG Max Hechtberger.

Im 3.Drittel ließen die Oberpfälzer zu Drittelbeginn Hechtberger keine Chance und der 3 Tore Vorsprung war auf 1 Tor geschmolzen. Konnte die SG darauf eine Antwort finden? Mit einem tollen Alleingang war es Korbinian Weigl der wieder den 2 Tore Abstand herstellte und zum 4:2 traf. Doch wieder kamen die Amberger auf 4:3 heran. Nägel mit Köpfen machten dann die Damen der SG, indem Celine König auf Vorarbeit von Vika Barmasev das 5:3 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Justin Weber mit dem 6:3 Endstand in einem im letzten Drittel unnötig spannenden Spiel. (Bericht: Philipp Clermont)

 

 

Auftakterfolg der U11 beim ersten Turnier der Saison

Nach einem langen Sommer und einigen Trainingseinheiten, konnten nun auch die Little Sharks in den Turnierbetrieb starten.
Am Samstag, 26.10.2019 traten die Jungs und Mädels in Memmingen an und spielten bei einem gut organisierten Turnier gegen den Gastgeber Memmingen, Ulm und Lindau.
Dabei erwischten die jungen Kemptener einen sehr guten Start und konnten Ihr Auftaktspiel gegen Lindau deutlich mit 18:2 gewinnen. Dabei war vor
der Partie die Anspannung und Nervosität sehr hoch, war es doch das erste Spiel nach 7 Monaten für die Kleinen. Doch erst mal im Spiel angekommen, gelangen immer mehr sehr gute offensive Aktionen und
teilweise schöne Spielzüge.
Memmingen präsentierte sich danach als zweiter Gegner des Tages als die etwas härtere Nuss. Doch auch kämpferisch konnte die Kemptener U11 an diesem Tag überzeugen. Nach einem intensiven Spiel, mit wiederum gutem Passspiel und einer läuferisch sehr guten Leitung, ging auch dieser Vergleich mit 7-2 an die Sharks.
Somit kam es zum „Finale“ um den Turniersieg gegen die Donau Devils aus Ulm. Diese konnten ebenfalls Ihre beiden ersten Partien für sich entscheiden. Es entwickelte sich ein flottes Spiel, wobei man beiden Mannschaften anmerkte, dass es das dritte Spiel in Folge ist. Mit 6-3 gewannen die Kemptener den Vergleich auf Augenhöhe, wobei man noch ein paar gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt lies.
Somit stand am Ende des ersten Turniers, auch der erste Turniersieg zu Buche. Viel wichtiger als das Ergebnis war aber, dass die Little Sharks mannschaftlich geschlossen auftraten und viel Spaß hatten.#

 

VORSCHAU ZUM WOCHENENDE

Die U17 Spielgemeinschaft Kempten/Sonthofen muss am Samstag um 20.°° in Inzell gegen die SG Inzell/Trostberg antreten

Bereits am Freitag um 19.°° empfängt die U15 den Nachwuchs des EC Ulm / Neu Ulm im Kemptener Eisstadion.

Und auch die U13 ist im Einsatz, am Samstag um 11.°° ist der Augsburger EV II in Kempten zu Gast.

 Alle Teams würden sich über reichlich Zuschauerzuspruch und Unterstützung sehr freuen.