ROUTINIER VERLÄNGERT SEINEN VERTRAG BEI DEN SHARKS

Wir haben mit Patrick Weigant einen unserer fleißigsten Punktesammler der vergangenen Saison für ein weiteres Jahr an uns binden können!

Der 32-jährige, der 2017 vom ECDC Memmingen zu den Sharks kam, gilt als wichtiger Führungsspieler im Team um Coach Carsten Gosdeck. „Ich musste nicht lange überlegen, denn ich fühle mich wohl in Kempten“, meint er.

Der Stürmer erzielte in den vergangenen beiden Jahren in bislang 60 Punktspieleinsätzen (in Haupt- und Aufstiegsrunde) insgesamt 46 Tore und bereitete 57 weitere Treffer seines Teams vor. Dass es am Ende im Frühjahr 2019 auch im zweiten Anlauf nicht zum Bayerliga-Aufstieg mit den Kemptenern gereicht hat, ist für Weigant nun zusätzliche Motivation. „Ich will in meinem dritten Jahr beim ESC endlich mit diesem Vereien zusammen das große Ziel erreichen und nach oben“, meint er.

Der 32-Jährige, der im Nachwuchs des Ausburger EV groß geworden ist, lobt das Umfeld des ESC Kempten in den höchsten Tönen. „Hier passt einfach alles. Das fängt bei den Mitspieler im TEam an und reicht über die tolle Arbeit der Vorstände und Verantwortlichen, bis zu unseren großartigen Fans“, sagt Weigant!

Wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr mit unserer Nummer 24!

(Bericht Allgäuer Zeitung 01.08.2019)