Liebe Freunde des ESC Kempten und Fans der Sharks,

 

leider ist es zurzeit noch nicht endgültig absehbar, welche wirtschaftlichen Auswirkungen diese Saison aufgrund der Corona Pandemie für die Sharks haben wird. Ein Punkt dabei sind die Einnahmen durch den Verkauf der Dauerkarten und eine eventuelle Rückerstattung.

Zurzeit befassen sich die Vereinsverantwortlichen mit Möglichkeiten wie die treuen Dauerkartenbesitzer nach der kurzen Saison, unkompliziert und fair entschädigt werden können.

„Wir haben in den Wochen seit dem Saisonabbruch sehr viel Feedback von unseren Dauerkartenkäufern bekommen und sind wahnsinnig stolz darauf dass ein großer Anteil der Karteninhaber dem Verein den Wert der Dauerkarte als Spende überlassen will. Das ist in solch schweren Zeiten nicht selbstverständlich und wir möchten und dürfen uns von ganzem Herzen bei jedem einzelnen dafür herzlichst bedanken!“ so der 2. Vorstand Marcus Kubena.

Positiv ist seit letzter Saison auch, dass die verkauften Dauerkarten personalisiert wurden. Dadurch wissen wir beim ESC wer alles eine Karte erworben hat und wir werden für alle ein Vorverkaufsrecht für die Saison 2021/22 einrichten. „Das ist erstmal das mindeste was wir für die treuen Fans tun können!“ versprach Kubena.

Nichtsdestotrotz wird der Verein den Dauerkartenbesitzern, sobald es die aktuelle Lockdown Situation zulässt, die Gelegenheit geben Ihre Dauerkarte für die Vorrunde zurückzugeben und den Kaufpreis anteilig für die ausgefallenen Spiele erstattet zu bekommen. Ebenfalls wird es zu diesem Termin möglich sein, im Falle einer Spende eine entsprechende Spendenquittung zu bekommen. Wir hoffen wir können damit die Wünsche aller Fans zufriedenstellend berücksichtigen.

 Abschließend möchte Ich mich im Namen der Vorstandschaft nochmals bei allen treuen Freunden und Fans für die Unterstützung bedanken. Ohne euch wäre die ohnehin schon schwere Saison, noch schwieriger und würde uns vor noch größere Hürden stellen“

 

Im Namen des Vorstands

Marcus Kubena