RÜCKBLICK

U 17 der SG Kempten/Sonthofen verliert deutlich mit 4:12 gegen Dorfen 

Der Tabellenzweite aus Dorfen war am Samstag zu Gast in Kempten.

Schon das Hinspiel konnten die Oberbayern deutlich mit 15:1 gewinnen. Entsprechend vorgewarnt war die SG.

Doch bereits im ersten Drittel zeigten die Dorfener, warum sie erst 3 Spiele verloren haben. Mit guten Kombinationen und sehr scheibensicher setzten sie die Allgäuer immer wieder im eigenen Drittel fest. 5 Tore konnte Dorfen im ersten Drittel erzielen. Demgegenüber stand 1 Torschuss der SG. So ging es mit einem deutlichen Rückstand von 0:5 in die erste Drittelpause.

Die SG hatte nun nichts mehr zu verlieren und agierte im 2. Drittel selbstbewusster. Nach einem weiteren Treffer der Oberbayern konnte sich die SG erstmals auf der Anzeigetafel verewigen. Nach dem 2. Treffer der SG konnten die Zuschauer im Kemptner Eisstadion etwas kurioses beobachten. Direkt vom Bully weg erzielte Dorfen das 7:2. Dem folgte ein weiterer Treffer der Dorfener, wieder direkt vom Bully weg. Doch auch die SG konnte dieses Spiel treiben und erzielte, abermals direkt nach dem Bully ein Tor. So fielen 4 Tore innerhalb von 30 Sekunden. Die SG konnte noch einen weiteren Treffer zum 4:8 Pausenstand nachlegen und gewann das Drittel somit mit 4:3.

Nach einer 5 minütigen Druckphase der SG zu Beginn des letzten Drittels spielte Dorfen aber wieder ihr ganzes Können aus. 4 weitere Treffer waren die Folge. So endete das Spiel mit 4:12.

Die SG hat nun 3 Wochen Spielpause, ehe es am 08.03. zum letzten Spiel gegen die SG Schongau/Lechbruck in Sonthofen kommt.

Aktuell rangieren die Allgäuer mit 15 Zählern auf Rang 8, punktgleich hinter dem siebten München/Dachau und dem sechsten Inzell/Trostberg. Das Ziel der SG ist der 6. Platz, welcher mit einem Sieg gegen Schongau/Lechbruck noch erreicht werden kann.

Bericht: Philipp Clermont

U 15 hatte spielfrei

 

U 13 verpasst mit einer 6:11 Niederlage gegen Lindau die vorzeitige Entscheidung in der Meisterschaft

Am vergangenen Samstag trafen die Knaben des ESC, bis dato Tabellenführer, auf den Zweitplatzierten EV Lindau.

Durch eine ellenlange Spielpause in den Wochen zuvor kamen die Little Sharks überhaupt nicht richtig in dieses vermeintliche Spitzenspiel der Landesliga Gruppe 1.
In den ersten beiden Spieldritteln war die Kemptener Mannschaft gefühlt überhaupt nicht anwesend und so war für Lindau die 1:6 Führung bis dato absolut verdient!
Erst im letzten Spielabschnitt konnte sich Kempten steigern und war plötzlich mit Lindau auf Augenhöhe! Doch durch den großen Vorsprung der Lindauer war an diesem Tag einfach nichts mehr zu holen!
Das Endergebnis von 6:11 ist letztendlich doch etwas zu hoch ausgefallen.
Da Lindau bereits mit der Hauptrunde durch ist und die Kemptener mit nur einem Punkt Rückstand (Lindau 39 / Kempten 38) noch drei Spiele zu absolvieren haben gibt es nun also dreimal die Chance die Tabellenführung zurück zu erobern um am abschließenden Turnier um die bayerische Landesligameisterschaft teilzunehmen!

Bericht: Michael Bühler

 

U9

Samstag 15.02.2020 um 10:00 Uhr in Lindau – PLATZ 2

 

VORSCHAU

U17

SAMSTAG 08.03.2020 UM 11:45 UHR in Sonthofen
SG KEMPTEN / SONTHOFEN vs. SG SCHONGAU/LECHBRUCK

U15

SAMSTAG 22.02.2020 UM 11:00 UHR 
ESC KEMPTEN SHARKS vs. TSV PEISSENBERG

U13

DIENSTAG 25.02.2020 UM 17:00 UHR 
ESC KEMPTEN SHARKS vs. AUGSBURGER EV

U11

SAMSTAG 29.02.2020 UM 11:30 UHR IN MEMMINGEN

U9

SAMSTAG 07.03.2020 UM 11:00 UHR IN SONTHOFEN