NACHBERICHTE

U17 glücklos am Wochenende

Am Samstagnachmittag gastierte der Tabellenführer aus Fürstenfeldbruck im Eisstadion Sonthofen.

Nach einer bitteren Niederlage im Hinspiel hatten die Jungs und Mädels der U17 noch eine Rechnung mit den Crusaders offen. Gleich von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch das Glück hatten nur die Gäste auf ihrer Seite. Nachdem ein Schuss von der Bande hinter dem Gehäuse von Max Hechtberger wieder vors Tor prallte, war die Scheibe plötzlich hinter der Linie und es stand 1:0 für die Gäste. Mit diesem Stand ging es in die 1. Drittelpause.

Im 2. Drittel schafften es die Gäste die Hausherren immer wieder in der eigenen Zone festzunageln. Die Folge waren 2 weitere Treffer bis zum Drittelende.

Doch die SG ließ sich nicht hängen und kämpfte um jeden Zentimeter Eis. Das kräfteraubende Defensivspiel hinterließ allerdings seine Spuren. Das Offensivspiel wollte einfach nicht richtig gelingen, da zu viel Energie in das Defensivspiel gegen die robusten Oberbayern gesteckt werden musste. So lautete der Endstand 0:3 für die Crusaders aus Fürstenfeldbruck.

Die Moral und der Kampfgeist haben dennoch bei SG, wie auch schon letzte Woche beim Sieg gegen Türkheim, gestimmt.

Bericht Philipp Clermont

 

U15

ESC Kempten – EV Pfronten 3 : 5

Entschuldigen Sie bitte, leider liegt uns kein Spielbericht vor.

U13 siegt erneut in Lindau

Mit dem 4:1 Sieg bauen die Little Sharks ihre Tabellenführung aus

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kamen die Kemptener immer besser in das Spiel und hatten auch über das ganze Spiel die besseren Torchancen und mehr Spielanteile! Dennoch stand es nach dem zweiten Drittel nur 1:2 für die Kemptener! Mit zwei wunderschönen Einzelaktionen im letzten Drittel hat man das Spiel dann doch noch souverän gewinnen können!
Fazit: Mit einer sehr starken Defensivleistung wurden wieder drei wichtige Punkte eingefahren.
Das nächste Spiel der Knaben wird noch bekanntgegeben da es zu einer Verschiebung im Spielplan kommt!

Bericht: Michael Bühler

U9

Runde 2

Sa. 18.01.2020 um 11:00 Uhr in Kempten  – Platz 1

U11

Runde 2

Sa. 18.01.2020 um 10:00 Uhr in Augsburg  – Platz 1

 

VORSCHAU

U17

SA 25.01.20 um 17.00 Uhr
ESC KEMPTEN SHARKS vs. ESV BUCHLOE

U15

SA  01.02.20 um 11.00 Uhr
ESC KEMPTEN SHARKS vs. SG GERETSRIED/TÖLZ/REICHERSBEUREN

U13

SA 15.02.20 um 11.00 Uhr
ESC KEMPTEN SHARKS vs. EV LINDAU

U11

Runde 2 
SA 15.02.20 um 11.30 Uhr in Köngisbrunn

U9

Runde 2
SA 01.02.20 um 10:30 in Pfronten