NACHBERICHTE

U17 mit Sieg und Niederlage am Wochenende

 

2 Auswärtsspiele standen für die U17 der SG Kempten/Sonthofen am Wochenende auf dem Programm.

 

Am Samstagvormittag hieß der Gegner ESV Buchloe.

Die ersten Minuten des Spiels drehten die Gastgeber richtig auf und erzielten gleich in der 2. Minute das überraschende 1:0. Nach diesem „Hallo-Wach“ Erlebnis fing sich die SG allerdings schnell und konnte das Spielgeschehen immer mehr an sich ziehen. Nach 4 Treffern der SG ging es mit einer 4:1 Führung in die 1. Drittelpause. Im 2. Drittel nahm die Dominanz der Gäste immer mehr zu. Buchloe hatte kaum mehr Torchancen. Nach 5 weiteren Treffern und einer 9:1 Führung ging es in das letzte Drittel. Im Schlussabschnitt das gleiche Bild. Die SG drückte auf weitere Tor und konnte noch 2 davon nachlegen. Eine der seltenen Chancen konnte von den Gastgebern ebenfalls genutzt werden, wobei anzuzweifeln ist, ob die Scheibe die Torlinie überschritten hat.

Insgesamt fiel der 11:2 Endstand für die Buchloer fast schmeichelhaft aus. Die SG hatte Torchancen für zig weitere Tore.

 

Am Sonntag reiste das Team zu den bislang ungeschlagenen Crusaders aus Fürstenfeldbruck.

Im 1. Drittel entwickelte sich schnell ein munteres Spiel. Torchancen waren auf beiden Seiten vorhanden und beide Teams konnten jeweils einen Treffer erzielen. So ging es mit 1:1 in die Drittelpause.

Im 2. Drittel hatte man das Gefühl bei der SG steht ein völlig anderes Team auf dem Eis. Die Laufwege stimmten nicht, die Laufbereitschaft war weg, und der Siegeswille schien sich auf einmal in Luft aufgelöst zu haben. Der Gastgeber bestimmte die SG mit ihrer harten aber meist fairen Spielart nach belieben und konnte 4 Treffer zum 5:1 erzielen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann ins letzte Drittel. Auch hier bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die SG war auf dem Eis nicht mehr präsent und die Brucker konnten  ihr Spiel aufziehen. Dafür wurden die Gastgeber mit 2 weiteren Treffern belohnt. Das Spiel endete mit 7:1 für Fürstenfeldbruck.

An diesem Tag fehlte es der SG an allem was zu einem Sieg nötig gewesen wäre.

Nächstes Wochenende hat die SG spielfrei ehe am Sonntag, 22.12. die SG München/Dachau nach Sonthofen reist.

Bericht: Phil Clermont

 

U15 hatte spielfrei

 

U13 siegt nach spannendem Spiel 6:5

 

In einer sehr ausgeglichenen Partie zeigten sich die Sonthofener Kufencracks stark verbessert und forderten von den Kemptenern  wirklich alles ab!
Die Sonthofener Mannschaft war sehr gut auf die Kemptener Jungs der U13 eingestellt, und so war es auch nicht verwunderlich, dass der Top Scorer der Kemptener eine Art „Manndeckung“ erhalten hat, so tat man sich lange Zeit schwer in das Spiel zu finden! Aber die Kemptener Jungs bewiesen einmal mehr Moral  und konnten sich die Führung in diesem Spiel zurückholen. Sie gaben die Führung in einer dramatischen Schlussphase auch nicht mehr ab!

Fazit: Spielerisch war heute der Gegner besser, doch der größere Siegeswille war heute für den Erfolg der Kemptener Mannschaft ausschlaggebend!
Das nächste Heimspiel  der Kemptener Knaben findet am 21.12.2019 um 09:00 Uhr gegen die SG Pfronten/Füssen statt. Über lautstarke Unterstützung würden sich die Jungs sehr freuen

Bericht: Michael Bühler