NACHBERICHTE

U17 wieder erfolgreich. Auch der Nachwuchs bezwingt Türkheim 

Nach drei Niederlagen in Folge konnte die SG Kempten/Sonthofen am Wochenende endlich wieder 3 Punkte gegen Türkheim einfahren.

Hochmotiviert gingen die Jungs und Mädels am Samstag Vormittag beim Heimspiel in Kempten in die Partie gegen den ESV Türkheim. Die Zuschauer spürten, dass die Mannschaft nach 3 Niederlagen in Folge endlich wieder Punkte holen wollte. So dauerte es nur gut 2 Minuten bis Fabian Maier das 1:0 erzielte. Nach der ersten Druckphase der SG kamen die Türkheimer immer besser ins Spiel und konnten in der 16. Minute glücklich ausgleichen. Doch es dauerte nur 11 Sekunden bis die Führung durch Lenny Scheidauer wiederhergestellt wurde. Kurz vor Drittelende konnte noch Korbinian Weigl verdient auf 3:1 erhöhen.

Im 2. Drittel kamen die Gäste etwas besser aus der Kabine. Die Hintermannschaft der SG war kurzzeitig zu nachlässig im eigenen Drittel und so konnte Türkheim mit zwei Treffern ausgleichen. Dann ging es wieder Schlag auf Schlag. Nach dem erneuten Führungstreffer, wiederum durch Korbinian Weigl, konnten die Türkheimer diesmal nur 13 Sekunden später den Ausgleichstreffer zum 4:4 erzielen. Mit diesem Stand ging es die letzte Drittelpause.

In der zu diesem Zeitpunkt recht ausgeglichenen Partie war klar, dass die Mannschaft mit dem größeren Siegeswillen das Spiel für sich entscheiden würde. Und die SG zeigte Moral. Durch teils schöne Kombinationen im Angriffsdrittel konnte man sich  immer wieder gute Einschussmöglichkeiten erspielen. Der Kampfgeist wurde mit einem Treffer von Justin Weber und 2 weiteren Treffern von Lenny Scheidauer, der damit seinen Hattrick komplett machte, belohnt.

Beim Stand von 7:4 setzen die Türkheimer nochmals alles daran zurückzukommen. Nach einer Druckphase der Gäste, musste Max Hechtberger knapp 2 Minuten vor Schluss nochmals hinter sich greifen.

Die Gäste nahmen daraufhin ihren Torhüter zugunsten eines 6 Feldspielers vom Eis, doch die SG spielte die letzten Minuten cool runter, sodass mit dem Endstand von 7:5 endlich wieder 3 Punkte auf der Habenseite der SG stehen.

Die Mannschaft wurde für den Einsatzwillen und die disziplinierte Spielweise, taktisch wie auch in den Zweikämpfen, an diesen Tag belohnt.

Bericht: Philipp Clermont

 

U 15 hatte spielfrei

 

U 13 siegt weiter

Gegen Sonthofen fährt der Tabellenführer die nächsten 3 Punkte ein

In einer spannenden Partie konnten sich die Little Sharks mit 1:5 durchsetzen! Nach dem ersten Drittel stand es immer noch 0:0! Doch die Kemptener Jungs kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und konnten in diesem Drittel zwei Treffer zur 0:2 Führung vorlegen! Es lief auch im letzten Drittel gut für die Kemptener Jungs, die bereits Mitte des letzten Abschnittes mit 0:4 in Führung gingen, ehe eine Unachtsamkeit in der Kemptener Mannschaft zum 1:4 Anschlusstreffer führte. Kempten konnte dann noch auf den hochverdienten Endstand auf 1:5 stellen!
Wieder konnten sich drei verschiedene Torschützen in den Spielbericht eintragen.
Fazit:
Mit hohem Tempo und unbändigem Siegeswillen wurde auch dieses Spiel gewonnen

Bericht: Michael Bühler

 

VORSCHAU

U17

18.01.2020 um 18:30 Uhr
SG Kempten/Sonthofen vs. EV Fürstenfeldbruck

 

U15

17.01.2020 um 19:00 Uhr
ESC Kempten vs. EV Pfronten

 

U13

18.01.2020 um 10:00 Uhr
EV Lindau vs. ESC Kempten