ESC Kempten muss zum noch ungeschlagenen EC Ulm/Neu Ulm

 

In bisher 11 Partien hat es bis jetzt kein Team geschafft den unangefochtenen Tabellenführer von der Donau zu besiegen. Sind die Devils also unschlagbar?

Die Antwort muss natürlich nein heißen, sonst bräuchten sich die Sharks am Freitag gar nicht auf den Weg zum nächsten Landesliga Kracher nach Neu Ulm machen. Die Devils haben ihren bereits gut besetzten Kader aus der letzten Saison noch gezielt verstärkt, mit Martin Niemz holte man den guten Keeper der Sharks aus den letzten beiden Jahren. Bisher steht erst ein Punktverlust zu Buche, in Bad Aibling musste man ins Penaltyschießen um den Sieg dort mitzunehmen. Gegen Buchloe gab es einen knappen 3:2 Heimsieg, hier waren die Ostallgäuer eigentlich die bessere Mannschaft. Auf jeden Fall wird das Team von Carsten Gosdeck hochmotiviert nach Ulm reisen.

Zum einen möchte man den Platz unter den ersten vier in der Tabelle weiter festigen, bzw. den Abstand nach vorne reduzieren. Zum Zweiten ist da aber natürlich auch das Ziel den Ulmern die erste Niederlage beizubringen. In der letzten Saison gab es zwei enge Begegnungen, das Hinspiel in Ulm ging erst in der Verlängerung an die Devils aber die Sharks revanchierten sich beim Hockeyclassic vor 2400 Zuschauern mit einem Heimsieg. Es wird sicher auch die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden, auf jeden Fall dürfen sich die Zuschauer aus beiden Lagern schon jetzt auf ein hochklassiges Landesligaduell zweier stark besetzter Teams freuen. Für die Allgäuer ist es das einzige Match an diesem Wochenende so das in der Vorbereitung unter der Woche der Fokus zu einhundert Prozent auf diesem Duell liegt.

Zur Unterstützung macht sich aus Kempten natürlich auch wieder ein Fanbus auf den Weg an die Donau wo am Freitag um 20.°° Spielbeginn ist.