In 4 Turnieren von 12 Spielen 10 gewonnen so wurde unsere U8 Sieger in der U8 (Jahrgang 2010 und jünger) Leistungsklasse 2 B .Egal  ob mit wunderschönen Kombinationen oder tollen Solo´s hat die jüngste Mannschaft des ESC überzeugt. Die starke Offensive und der beste Torwart in der Runde waren die Garanten für den Erfolg. Durch Kameradschaftliches zusammenhalten wurde das eine oder andere Spiel zu unseren Gunsten erkämpft.

Am 20.01.18 bei Turnier in Türkheim wurde insbesondere der Shoutout gefeiert.

ESC – EC Peiting  1:0
ESC –  SG Türkheim/Schongau 6:0
ESC –  EV Lindau 3:0

Am 27.01.2018 beim Heimturnier in Kempten waren trotz der vielen kurzfristig Erkrankten erfolgreich.

ESC – EC Peiting 2:0
ESC – Pfronten 0:2
ESC – Türkheim/Schongau  4:2

Am 17.02.2018 in Pfronten gab es den knappsten Sieg durch das bessere Torverhältnis.

ESC – EV Lindau 6:1
ESC – EC Peiting 2:0
ESC – EV Pfronten 1:1

Am 24.02.2018 in Lindau wurde der Erfolg durch ein Tor 20 Sekunden vor Schluss bejubelt.

ESC – SG Türkheim/Schongau 8:0
ESC – Pfronten 7:2
ESC – Lindau 2:1

Fazit

Das gemeinsame Training,  sowie die regelmäßigen Einsätze bei der U 10 im Spielbetrieb hat den kleinen Cracks der U8 schon einiges an Erfahrung gebracht. Im Trainingsbetrieb konstant 2-3 Trainer auf dem Eis, sowie die zusätzlichen Eiszeiten bei der Laufschule zeigen Wirkung. Das gemeinsame Ziel, der leidenschaftliche Einsatz der Trainer, sowie das große Engagement der Betreuer/in und die Mithilfe aller Eltern trugen zum Erfolg bei. Dennoch brauchen wir für die nächste Saison Nachwuchs. Der Torwartnachwuchs ist uns ein besonderes Anliegen, aber auch Spieler und Spielerinnen sind gesucht.