U 17 unterliegt knapp Ravensburg

Am Samstag empfing die U 17 des ESC die Jungs aus Ravensburg. In der Vorbereitung zeigte sich Ravensburg als stärkere Mannschaft. Also war die Motivation und der Siegeswillen bei den Kemptenern besonders hoch.

Kempten kam gut ins Spiel und David Strohscherer setzte mit einem Weitschuss zur 1:0 Führung ein erstes Zeichen. Die U 17 Sharks gerieten dann mehrfach in Unterzahl. Die Verteidigung gab den Oberschwaben jedoch keine Chance. Kurz vor Drittelende konnte Ravensburg ausgleichen. Fabian Maier hatte die Führungschance auf dem Schläger, jedoch rettete der Pfosten die Gegner vor der erneuten Kemptener Führung.

Im zweiten Drittel ging es wahnsinnig schnell hin und her. Larissa Fahr bediente dann Johannes Leitner, der die Führung zum 2:1 klar machte. Das Spiel wurde ruppiger, es gab mehrere Strafzeiten auf beiden Seiten und in den letzten Sekunden eine Schlägerrei.

Im letzten Drittel wurde wieder sehr schnelles Eishockey gespielt. Die Gäste erzielten den Ausgleich zum 2:2 und alles war wieder offen. Maxim Enders brachte den ESC wieder in Führung. Dann kassierten die Kemptener eine fünfminütige Strafe. Die Verteidigung stand volle vier Minuten und ließ keine Chance zu. In der letzten Überzahlminute netzten die Ravensburger zweimal ein und gewannen das Spiel mit 3:4. Die Kemptener Jungs von den Coaches Oppenberger und Weißschuh hatten klar mehr und bessere Chancen und dennoch mussten sie sich knapp geschlagen geben.

Am nächsten Wochenende geht es zum Tabellenzweiten auswärts nach Miesbach.