Spielgemeinschaft Kempten/Sonthofen gegen Koenigsbrunn

 

Die U 17 Mannschaft des ESC Kempten spielt in einer Spielgemeinschaft mit dem ERC Sonthofen. Am Sonntag musste die Jugend der zwei allgäuer Vereinen gegen Königsbrunn in Kempten antreten.

Die Spielgemeinschaft Kempten/Sonthofen lief mit der kompletten Mannschaft auf und konnte mit vier Reihen spielen. Beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an kämpferisch. Das erste Tor im ersten Drittel gelang den Allgäuern, allerdings kam die Antwort aus Königsbrunn mit dem Gegentreffer in der gleichen Minute.

Im zweiten Drittel kämpften die jungen Nachwuchsspieler auf Augenhöhe. Wieder konnte Kempten/Sonthofen das erste Tor erzielen, das dann von Königsbrunn wieder schnell ausgeglichen wurde. Es blieb also spannend. Nach der ersten Hälfte des zweiten Drittel bekam die Jugend aus Kempten und Sonthofen jedoch immer mehr die Oberhand und sie bestimmten das Spiel. Es folgten drei weitere Treffer zum Stand von 5:2.

Im letzten Drittel überstehen die Jungs und Mädels aus dem Allgäu dank starker Verteidiger und einer top Torhüterleistung eine doppelte Unterzahl ohne Gegentreffer. Der Druck auf den Königsbrunner Kasten konnten die Nachwuchstalente der SHARKS und BULLs erhöhen und ihnen gelangen vier weitere Tore zum deutlichen Sieg mit 9:2 Endstand.