U17 SHARKS  gegen Geretsried

Am Sonntag mussten die U 17 Jungs des ESC in Geretsried gegen die River Rats antreten. Die Trainer Weißschuh und Oppenberger konnten auf den gesamten Kader zugreifen.

Nach hektischem Beginn schoss Markus Walter in der 4. Minute das 0:1. Es ging schnell Hin und Her und Geretsried konnte ausgleichen.  Kemptens Antwort kam eine Minute durch Ronny Simm, der den ESC wieder in Führung brachte.  Geretsried gelang durch zwei schnelle Konter kurz darauf die Führung zum 3:2. Doch Roman Schwarz glich die Partie sofort wieder aus und Maxim Enders besorgte kurz vor Drittelende die Führung zum 3:4.

Nach der Drittelpause kamen beide Mannschaften hochmotiviert aus der Kabine. Geretsried erzwang den Ausgleich zum 4:4 und konnte kurz darauf sogar in Führung gehen. Die ESC – Spieler konnten aber die Ruhe bewahren. Eine Traumkombination von Roman Schwarz auf Markus Walter, der dann Fabian Maier bediente, der eiskalt zum Ausgleich einnetzte. Kempten machte enormen Druck auf den Geretsrieder Kasten und es war wieder Rhonny Simm, der die Führung zum 5:6 klarmachte. Roman Schwarz baute die Führung zum Drittelende nach einem sehenswerten Alleingang zum 5:7 aus.  Geretsried gelang in letzter Minute der Anschlusstreffer.

Im letzten Drittel war das Spiel noch komplett offen. Markus Walter platzierte einen Schuss von der blauen Linie unhaltbar in die Maschen des gegnerischen Tors. Die ESC – Mannschaft erarbeitete sich nun jede Menge Torchancen. Nun bediente Fabian Maier seinen Stürmerkollegen Markus Walter, der die Führung auf 6:9 ausbaute. 90 Sekunden vor Schluss schoss Ronny Simm das Tor zum 6:10 Endstand.

Die U 17 Sharks konnten zum zweiten mal drei Punkte einfahren. Am Samstag, 15.10.22 findet um 17.00 Uhr die Begegnung gegen Ottobrunn im heimischen Eisstadion statt