Die Kemptener U 17 traten mit reduziertem Kader am Samstag zu Hause gegen Klostersee an.

Niklas Lipp war noch gesperrt. Nikolaj Obornik fällt den Rest der Saison verletzungsbedingt aus und die Hochspieler aus der U 15 David Strohscherer und Dominik Dörfler hatten selbst ein Spiel am Samstag.

Klostersee konnte früh in Führung gehen. Fabian Mayer kämpfte sich alleine vors gegnerische Tor und glich aus. Klostersee kam wieder in Führung. Kempten geriet in doppelte Unterzahl und verteidigte mit nur noch drei Feldspielern. Trotz der Unterzahl findet Roman Schwarz den Weg zum Tor und gleicht wieder aus. Klostersee ging kurz darauf wieder in Führung. Kempten war wieder in Unterzahl und Klostersee zog auf 2:4 davon. Nun war die ESC – Mannschaft konfus und kassierte zum Drittelende noch das 2:5.

Im zweiten Drittel war die Kemptener Mannschaft wieder hoch konzentriert. Dennoch trifft Klostersee nach einer sehr ausgeglichenen Drittelhälfte zum 2:6. Kempten trotzt dennoch der vermeintlichen Übermacht und spielt sehenswerte Kombinationen. Lediglich das Tor will nicht fallen. Zum Drittelende zieht Klostersee mit 2:7 davon.

Trotz des Spielstands nahmen die jungen SHARKS im letzten Drittel den Kampf wieder auf. Fabian Mayer dengelte den Puck unhaltbar ins gegnerische Tor. 3:7. Das Spiel wurde ruppiger. Markus Walter lieferte sich mit dem Mannschaftskapitän von Klostersee einen handfesten Faustkampf. In Überzahl erhöhte Klostersee auf 3:8. Fabian Mayer belohnte sich selbst mit einem Hattrick und schoss das 4:8. Maxim Enders traf den Pfosten. Wieder war Kempten in doppelter Unterzahl und Klostersee machte den Endstand mit einem umstrittenen Tor zum 4:9 fix.

Die Zuschauer sahen ein schnelles Eishockeyspiel und eine Kemptener Mannschaft, die trotz des hohen Rückstands den Kampf bis zum Ende führte.