U17 NEWS

VORZEITIG LANDESLIGAMEISTER

Am Samstag traf die SG Kempten / Sonthofen ein drittes mal auf den Tabellen 3. EV Lindau.

Der Gegner begann ein gewohnt schnelles Spiel und die Jungs und Mädels aus dem Allgäu wurden regelrecht überrannt und verschliefen das 1. Drittel komplett. Gerade mal 1 Schuss traf das gegnerische Tor. Die Mannschaft vom Bodensee jedoch konnte 5 mal einnetzen.

Dementsprechend bedrückt war die Stimmung in der Kabine. Beide Trainer redeten der Mannschaft ins Gewissen und appellierten an ihren Kampfgeist endlich das zu zeigen was sie können und ihr sonst so schönes Eishockey zu spielen.

Die Worte kamen an und die SG schaffte es im 2. Drittel ein völlig anderes Spiel zu zeigen. Souveräne Pässe, gute Kombinationen, ein tolles Aufbauspiel und somit 4 toll herausgespielte Tore. Der Ausgleich viel mit dem Schlusspfiff.

Das letzte Drittel war auf Augenhöhe sehr schnell und fair. Es gab Chancen auf beiden Seiten, doch KE/SF ließ nichts mehr anbrennen und machte noch 2 weitere verdiente Tore.

Somit belohnte sich die SG Kempten/Sonthofen mit einem 7:5 Sieg zum vorzeitigen Landesligameister.

 

U15 NEWS

Eishockey des ESC erkAEmpft sich klaren Sieg gegen ECDC Memmingen

 

Am Samstag reisten die Jungen SHARKS lediglich mit der Mindestspielstärke nach Memmingen. Durch Corona und sonstigen Krankenstand konnten die Coaches Oppenberger und Feldmeier auf lediglich zwei Reihen zurückgreifen. Die Memminger Trainer hingegen konnten auf den kompletten Kader der ECDC U 15 – Jugend zurückgreifen.

Trotzdem bauten die die Little SHARKS von Beginn an mehr Druck als die young Indians auf. Nach nur zwei Minuten konnte Markus Walter die Scheibe im Memminger Tor versenken. Die ESC – Jungs stürmten weiter und Markus Walter nutze die nächste Chance zum 0:2. David Strohscherer legte einen grandiosen Alleingang hin und brachte die ESC U 15 mit 0:3 in Führung. Memmingen stürmte mit aller Gewalt dagegen und konnte kurz vor der Pause zwei Chancen nutzen und verkürzte auf 2:3 zur ersten Drittelpause.

Im Mitteldrittel wurde das Tempo von beiden Mannschaften erhöht. Die ESC – Abwehr ließ allerdings keine Torchance für Memmingen zu. Gleichzeitig spielte die Sturmreihe Schwarz, Dörfler und Walter die ECDC – Verteidiger schwindlig. Ein Tor wollte ihnen allerdings nicht gelingen. Erst in der letzten Minute des Drittels baute Markus Walter den Vorsprung auf 2:4 aus.

Im letzten Drittel zeigten die ESC – Nachwuchstalente, trotz nur zwei Reihen, ihre topform. Sie spielten wunderschönes Kombinationseishockey. Das Spiel fand fast ausschließlich vom dem Memminger Tor statt. Markus Walter ließ den Pfosten klingeln; ein weiteres Tor gelang ihm aber nicht. Wieder in der letzten Minute belohnte Roman Schwarz sich und die Mannschaft zum deutlichen 2:5 Sieg.

Die U 15-Spieler aus Kempten bewiesen in diesem schwierigen Spiel ihr riesiges Kämpferherz und absoluten Siegeswillen.