Spielgemeinschaft ESC Kempten/ERC Sonthofen wird U17 Landesligameister

Der Gewinn der Meisterschaft stand bereits fest. Am Samstag fand das letzte Spiel der U 17 ESC / ERC in Sonthofen statt. Es kam die Spielgemeinschaft Lechbruck / Schongau. Es spielte also der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten.

Wie gewohnt ging es in hohem Tempo von Beginn an zur Sache. Nach 10 Minuten Hin und Her mit sehenswerten Chancen auf beiden Seiten schoss Markus Walter die SG Kempten/Sonthofen in Führung. David Strohscherer schoss sein erstes U 17 – Tor und baute die Führung auf 2:0 aus.  Die Oberallgäuer hielten das rasante Tempo und Eik Junker erhöhte auf 3:0. Eine doppelte Überzahl der Gäste überstand die SG Kempten / Sonthofen souverän. Kurz vor der Pause vereitelte Alexandra Barmasev eine 100%ige Torchance.

Im zweiten Drittel ging es im gleich hohem Tempo los. Luca Bucher baute die Führung auf 4:O aus. Lechbruck gab sich nicht geschlagen und konnte im Gegenzug auf 4:1 anschließen.  Nach einer Traumkombination war es wieder Markus Walter der den Puck im gegnerischen Kasten versenkte. Zum Drittelende konnten die Gäste mit einem Konter auf 5:2 verkürzen.

Im letzten Drittel ließen die Oberallgäuer nichts mehr anbrennen. Markus Walter machte das 6:2. Die SG Kempten / Sonthofen schnürten die Lechbrucker in ihrem Drittel ein. Roman Schwarz schoss seine Mannschaft zum sicheren 7:2 Sieg. So belohnten sich die Landesligameister mit einem tollen Sieg im letzten Spiel.

 

U15 des ESC-Kempten erbeutet nur einen Punkt in Sonthofen

Die U 15 des ESC trat am Sonntag gegen den ERC in Sonthofen an.  Es war die letzte Begegnung der zwei Mannschaften in dieser Saison. Die Zuschauer erwartete ein Allgäu – Derby allererster Sahne.  

Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Dominik Dörfler brachte die Little Sharks nach 10 Minuten in Führung.

Im zweiten Drittel zeigten beide Mannschaften schnelles Eishockey. Der Pfosten des Sonthofener Kasten klingelte fünfmal; die Kemptener blieben jedoch glück- und torlos.

Im letzten Drittel konnten die Sonthofener Nachwuchsspieler bereits nach fünf Minuten ausgleichen.  Nun ging es Hin und Her. Es gab jede Menge Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht genutzt wurden.

Es kam also zum Penaltyschiessen. Mark Lik im Tor der Kemptener machte einen tollen Job und hielt das ein um das andere Mal. Nach zehn Durchgängen siegte dann doch der ERC. Die Kemptener nehmen immerhin noch einen Punkt mit nach Hause. Die U 15 empfängt in Kempten am Samstag, 05.03. um 11.00 Uhr die SG Pfronten / Füssen.