Am Samstag trafen die Knaben des ESC Kempten auf die zuletzt erstarkten Sonthofener Jungbullen. Beide Mannschaften mussten Ferien- und Krankheitsbedingt viele Ausfälle kompensieren.

In einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase konnten die Kemptener Jungs zweimal in Führung gehen, doch Sonthofen fand umgehend eine Antwort und konnte zweimal den Ausgleich erzielen.
Daraufhin erhöhte Kempten den Druck und konnte im gesamten Spielverlauf das Ergebnis bis auf 13:3 ausbauen. Dann kam es Ergebnisbedingt wohl zu einigen Unkonzentriertheiten bei der Kemptener Mannschaft und die Sonthofener Jungs und Mädels kamen immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten und konnten mit ihrem vierten Treffer aber nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Fazit: Durch eine starke Mannschaftsleistung mit vielen verschiedenen Torschützen konnte ein ungefährdeter Sieg in diesem Spiel eingefahren werden! Ein noch höherer Sieg wäre bei konsequenter Umsetzung der Trainervorgaben möglich gewesen. Jetzt müssen noch die vereinzelten individuellen Fehler abgestellt werden und weiter hart am System gearbeitet werden. Das nächste Heimspiel der Knaben findet erst wieder am 25.01.2020 um 11:00 Uhr statt.
Wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches und vor allem ein Verletzungsfreies Jahr 2020