Nichts zu holen für die U15 der Sharks

Deutliche 4:10 Niederlage gegen den TSV Peißenberg

Am Samstag Mittag empfingen die Sharks den Tabellennachbarn aus Peißenberg zum Heimspiel. Die Kemptener hatten sich viel vorgenommen, konnten sie durch eine hervorragende Leistung im ersten Spiel gegen Peißenberg bereits einen 3:0 Sieg feiern. Diesmal jedoch lief bei den Sharks überhaupt nichts zusammen. Man konnte sich über die gesamte Spielzeit kaum aus dem eigenen Drittel befreien, war immer mindestens einen Schritt zu weit vom Gegner entfernt und auch das eigene Offensivspiel konnte sich kaum entfalten.
Bereits kurz nach dem Beginn mussten die Kemptener einem Rückstand hinterherlaufen, der im Laufe des Spiels immer größer wurde. Selbst wenn man durch einen Treffer wieder etwas näher kam, konnte der Gegner postwendend den alten Vorsprung wieder herstellen und sogar ausbauen. Alles in allem war es ein gebrauchter Tag für die Sharks und die Niederlage mit 4:10 auch in dieser Höhe völlig verdient.
Nun gilt es unter der Woche das Ergebnis aus den Köpfen zu bekommen und neue Kräfte zu sammeln um am nächsten Samstag gegen eine sehr starke Mannschaft aus Ravensburg bestehen zu können.

Bericht: Andreas Ziegler

 

 

U 13 holt den Meistertitel in der Landesligagruppe 1

In einer dramatischen Partie beim Augsburger EV II konnten sich die Little Sharks vom ESC Kempten durch einen knappen 1:2 Sieg die Teilnahme am Turnier um die bayerische Landesligameisterschaft mit den jeweils ersten der vier Regionalgruppen, welches am 15.03.2020 in Passau stattfindet, vorzeitig sichern!
In einer hart umkämpften Partie wurde um jeden Zentimeter Eis gekämpft. Am Ende hatten die Kemptener das Glück auf ihrer Seite und der Puck fiel einem Kemptener Spieler im eigenen Drittel vor die Füße, und der daraus resultierende Konter wurde zweieinhalb Minuten vor Spielende gekonnt verwandelt! Die Augsburger nahmen für einen sechsten Feldspieler den Torwart noch vom Feld, doch auch diese Maßnahme der Gastgeber führte am Schluss noch zu einer dicken Chance für die Kemptener Spieler. Leider wurde die Scheibe dann am leeren Tor vorbei geschoben und somit blieb es beim knappen 1:2 für Kempten.

Fazit:
Seit geraumer Zeit versuchen einige Kemptener Spieler ein Spiel durch Einzelaktion zu gewinnen! Das schöne Aufbauspiel und Zusammenspiel in Kempten ist bei den Spielern ins Hintertreffen geraten! Es muss wieder mehr miteinander gespielt werden und die Eishockey Basics müssen strikt eingehalten werden.

Glückwunsch an die Mannschaft zur Teilnahme am Turnier um die Landesliga Meisterschaft!

Das letzte Heimspiel findet gegen Augsburg II am Faschingsdienstag in Kempten um 17:00 Uhr statt!
Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden sich die Little Sharks sehr freuen!!

Bericht: Michael Bühler

DI 25.02.2020

ESC KEMPTEN SHARKS vs. AUGSBURGER EV 6:8

 

VORSCHAU

U17

08.03.2020 11:45 UHR
SG KEMPTEN/SONTHOFEN vs. SG SCHONGAU/LECHBRUCK

U15

29.02.2020 17:00 UHR
ESC KEMPTEN SHARKS vs. VFE ULM/NEU-ULM

U13

29.02.2020 11:00 UHR
ESC KEMPTEN SHARKS vs. ERC SONTHOFEN 1999