Vor zwei Wochen mussten sich die U 15 SHARKS mit einem Punkt im Derby gegen den starken Konkurrenten aus Memmingen zufriedengeben. Die Memminger gewannen die Partie im Penalty-Schießen.

An diesem Wochenende war es nicht weniger spannend. Die Jungs vom ECDC gingen früh in Führung und konnten trotz der Kemptener Gegenwehr ihre Führung auf 0:2 ausbauen. Erst in Minute 12 erfolgte von Roman Schwarz mit einem Gewaltschuss die Kemptener Antwort mit dem 1:2. Den Ausgleich besorgte dann kurz darauf David Strohscherer mit seinem mittlerweile gefürchteten Schlagschuss von der blauen Linie. Maxim Lejeune sorgt dann für die Kemptener Führung, die jedoch vom Memminger Nachwuchs kurz vor Drittelende zum 3:3 ausgeglichen wurde.

Im zweiten Drittel liefen zwei hochmotivierte Mannschaften auf die sich auf dem Eis nichts schenkten. Es wurde schnelles Eishockey gespielt. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Torchancen. Memmingen konnte zwei Chancen nutzen und baute sich eine komfortable 3:5 Führung zur zweiten Pause auf.

Coach Oppenberger und Coach Feldmeier konnten die Kemptener Jungs auf die Verfolgungsjagd bestens einstellen. Das letzte Drittel fand fast ausschließlich vor dem Memminger Tor statt. Kempten machte enorm Druck und Memmingen verteidigte stark. Daniel Rieger besorgte mit einem grandiosen Alleingang den Anschlusstreffer zum 4:5. Kurz darauf war es wieder Maxim Lejeune der den erlösenden Ausgleich zum 5:5 im Memminger Kasten versenkte. Das war der Endstand und es ging wieder ins Penaltyschiessen.

Hier wuchs der Kemptener Keeper Martin Löhr über sich hinaus. Er hielt souverän vier Penalties. Markus Walter und David Strohscherer verwandelten ihrerseits ihre Peanalties sicher zum Endstand von 6:5 n. P.

Zwei Punkte bleiben in Kempten und somit sind die Nachwuchstalente vom ESC weiter sicherer Tabellenerster.