NACHWUCHSNEWS

Doppelter Sieg für U11 des ESC Kempten

So kann es 2024 für die U11 des ESC Kempten weitergehen.

Das erste Spiel des Jahres bestritten die Nachwuchsspieler an Dreikönig im eigenen Stadion und gewannen gegen den 1. EC Senden. Die Torhüter feierten hierbei den ersten zu Null Sieg mit ihrer Mannschaft.

Das Rückspiel erfolgte bereits am vergangenen Samstag.

Vielleicht lag es am offenen Stadion in Senden und den eisigen Außentemperaturen oder den diesmal gut vorbereiteten Sendenern, dass das Spiel anfangs sehr ausgeglichen verlief und die Gastgeber ihr erstes Tor gegen Kempten schossen.

Doch nach einer erfolgreichen Angriffsserie war der Knoten geplatzt und die Nachwuchstalente des ESC Kempten zeigten ihr Können, so dass die Partie erneut zweistellig gewonnen werden konnte.

Am 27.01. kommt der TOP-Favorit EV Lindau Islanders nach Kempten. Diesem unterlag die U11 im November noch deutlich.

Seitdem sind viele Trainingseinheiten absolviert worden, so dass man gespannt sein kann, wie die Partie diesmal ausgehen wird. (nmw)

U9

U9 des ESC Kempten bestreitet Turnier in Füssen

Mit viel Elan und endlich mit vier Reihen ging es am Sonntag für die U9 des ESC Kempten zum Turnier nach Füssen, wo die kleinen Haie nicht nur auf das Maskottchen der Füssener, sondern auch auf die U9 Mannschaften des EV Füssen, des EV Pfronten sowie des ESV Kaufbeuren trafen.

Das erste Spiel war lange ausgeglichen und die tapfer kämpfenden Haie mussten den Sieg nur knapp den etwas cleverer spielenden Füssenern überlassen.

Auch gegen den zweiten Gegner Pfronten spielte die kleinen Haie lange gut und konnten durch ihre zwei bärenstarken Torhüter das Spiel offenhalten. Gutes Spielverständnis und zäher Kampf hätten auch hier belohnt werden müssen.

Kaufbeuren, der Gegner des letzten Spieles war dann aber doch noch eine Nummer zu groß für die kleinen Haie, die sich diesmal mit Platz vier im Turnier zufriedengeben mussten.

Für viele der kleinsten Sharks des ESC Kempten war es das erste Turnier. Waren doch etliche von ihnen erst vor kurzem von der eigenen Laufschule des ESC in das Training der U9 gekommen.

Umso beachtlicher die Ausdauer, der Kampfgeist und die tolle Leistung der kleinen Haie im Turnier!