Am Sonntag traten die U 17 Jungs in der Bayernliga beim Tabellenführer SC Rießersee in Garmisch an.

Der SC Rießersee ist bislang ungeschlagen. Im ersten Drittel spielte die U 17 aus Kempten sehr schnelles und cleveres Eishockey. Die Jungs von Trainer Matthias Weißschuh waren hochkonzentriert. Sie ließen den Puck laufen und bissen sich ständig im gegnerischen Drittel fest. In der letzten Drittelminute gelang jedoch dem Tabellenführer das Tor.

Im zweiten Drittel ließ Fabian Maier gleich zu Beginn den Pfosten klingeln. Rießersee kann danach auf 2:0 erhöhen. Das Spiel wurde härter und es wurden Checks auf beiden Seiten am laufenden Band gefahren. Es hagelte Strafzeiten. Mehrmals waren bis zu fünf Spieler aus beiden Mannschaften auf der Strafbank. Die Kemptener verloren die Konzentration und der SC Rießersee erhöhte mit drei Toren auf 4:0.

Im letzten Drittel ging das harte Spiel weiter. Die Kemptener erarbeiteten sich jedoch wieder Chancen. Das Glück war jedoch auf Seiten des Tabellenführers und so nutzten Sie ihr gutes Überzahlspiel aus und erhöhten auf 5:0. Ein Abpraller wurde zum 6:0 verwandelt. Besonders bitter für den überragenden Goalie Elias Bartsch waren zwei Glücktreffer in der letzten Spielminute zum 8:0. Coach Weißschuh war dennoch zufrieden. Es habe lediglich das Glück im Abschluss der zahlreichen guten Chancen auf Kemptener Seite gefehlt. Das Team hat aber Eishockey vom Feinsten gezeigt und bewiesen, dass sie auch auf dem hohen Niveau von Rießersee gut mithalten können.