ESC Kempten unterliegt dem EHC Klostersee mit 1:4

 

1:1 stand es in der Kemptener ABW Arena im Topspiel gegen den Tabellenführer nach zwei Dritteln. In einem schnellen hochklassigen Spiel, welches bis dahin recht ausgeglichen war hatte Nikolas Oppenberger seine Farben nach 24 Minuten in Führung gebracht, zu diesem Zeitpunkt auch durchaus verdient. Bereits im ersten Spielabschnitt hatte sich Kempten einige gute Chancen erspielt. Und auch nach der Führung hätte man diese noch ausbauen können. Mit dem Ausgleich nach 33 Minuten durch den immer noch top aufgelegten Bob Wren wechselte das gerne bemühte Momentum recht schnell die Seite. Während die Gäste mehr und mehr das Tempo anzogen sah sich Kempten immer weiter in die Defensive gedrängt. Jenny Harß im Tor der Sharks bot erneut eine starke Partie und musste für den Rest der Begegnung ihr ganzes Können aufbieten und mehrfach in höchster Not klären.

Während die Grafinger im Schlussabschnitt clever ihre Tore erzielten konnten die Sharks nichts mehr zulegen. Ein verdienter Sieg der Gäste, Klostersee demonstrierte eindrucksvoll warum man deutlich an der Tabellenspitze steht. Für Kempten geht damit eine Serie von 10 Siegen in Folge zu Ende. Die Niederlage ist sicher kein Beinbruch, zu gut läuft die Saison für den Neuling bis jetzt. Und mit den Spielen in Schongau am Dienstag und Buchloe am Donnerstag gibt es schon wieder die Gelegenheit gegen zwei direkte Konkurrenten um die ersten 8 Plätze Punkte zu holen. 

Statistik
ESC Kempten – EHC Klostersee: 1:4  (0:0,1:1,0:3)

Tore
1:0 Oppenberger (Schäffler,Ochmann)(24.)
1:1 Wren (Sterr)(33.)
1:2 Wren (Fiedler,Röder)(43.)
1:3 Käfer (Gaschke,Kroner)(50.)
1:4 Hördt (Engel)(ENG 60.) 

Strafminuten
ESC Kempten: 4
EHC Klostersee: 6   

Beste Spieler
ESC Kempten: Robert Lepine
EHC Klostersee: Robert Wren

Zuschauer 518