Mit dem EV Moosburg und dem EV Dingolfing erwarten den ESC Kempten zwei neue Gegner

 

Am Freitag schlägt mit dem Team von Trainer Bernie Englbrecht gleich einer der Favoriten auf die Playoffs  in der ABW Arena auf.

Moosburg spielte eine starke Vorrunde in der Gruppe 1 und ist mit 9 Punkten aus den ersten drei Spielen sehr gut in die Aufstiegsrunde gestartet. Lediglich im letzten Spiel in Amberg gab es die erste Niederlage. Aktuell stehen die Oberbayern auf dem zweiten Tabellenplatz. Prunkstück der Moosburger ist der Angriff um die beiden Stürmer  Miloslav Horava und Peter Abstreiter die in der Vorrunde zusammen 94 Scorerpunkte erzielten. Eine Menge Arbeit also die da auf die Defensive der Sharks zukommen wird.

Am Sonntag wird man dann in Dingolfing auf einen hochmotivierten Gegner treffen. Die Mannschaft von Billy Trew hat bis jetzt alle vier Spiele in der Aufstiegsrunde verloren, drei davon allerdings nur knapp gegen Ulm, Amberg und Moosburg. Und nun wollen die Isar Rats endlich punkten. Auch hier müssen die Sharks absolut konzentriert und fokussiert ins Spiel gehen. Zum Spiel in Niederbayern gibt es auch wieder einen Fanbus der um 14.30 Uhr am Sonntag am Kemptener Eisstadion abfährt.

Um nicht den Anschluss an die ersten vier Plätze zu verlieren müssen die Allgäuer vor allem wieder über 60 Minuten im Spiel sein. Bei den Begegnungen am letzten Wochenende verschliefen die Kemptener jeweils ein Drittel was in beiden Fällen letztendlich zur Niederlage führte. Über drei Drittel konzentriert hätte man sowohl Ulm als auch Buchloe schlagen können.

Durch die aktuelle Tabellensituation (Platz5) bekommt das Wochenende schon vorentscheidenden Charakter. Mit einer guten Punkteausbeute hat man den Anschluss nach oben in der Hand. Und die Konkurrenz in der Gruppe ist stark, so das am Ende der Runde jeder einzelne Punkt wichtig sein wird.