In den Spielen in Fürstenfeldbruck und gegen Farchant muss der ESC Kempten eine Reaktion zeigen

 

Erst vor zwei Wochen waren beide Teams ebenfalls die Gegner für die Kemptener, damals in umgekehrter Konstellation.

In Farchant gab es einen klaren Auswärtssieg mit 0:5 und auch gegen die Brucker gab es zuhause ein deutliches 8:4. Nun sind die Vorzeichen etwas anders, am Freitag gilt es für die Sharks auch in dem offenen Stadion im Münchner Westen zu punkten. In der Vergangenheit war dies oft ein hartes Stück Arbeit, Das Spielen unter freiem Himmel im einzigen offenen Stadion der Landesliga Gruppe2 ist doch etwas ganz anderes als in einer geschlossenen Halle. Zudem stehen die Crusaders bis jetzt mit 0 Punkten am Tabellenende werden als hochmotiviert sein die ersten Punkte einzufahren. Trotzdem sind die Sharks der klare Favorit, mit dem gut besetzten Kader sind drei Punkte das Ziel. Spielbeginn in Fürstenfeldbruck ist um 19.30 Uhr.

Auch am Sonntag geht das Team von Carsten Gosdeck als Favorit aufs Eis wenn um 18.°° der TSV Farchant im Allgäu gastiert. Das Hinspiel bei den Werdenfelsern konnte Kempten klar dominieren, einzige Kritik war damals die Chancenverwertung. Inzwischen ein Punkt der sich gleichmäßig durch die Vorrunde zieht und an dem fleißig gearbeitet wird. 6 Punkte aus den beiden Spielen ist das klar formulierte Ziel für Carsten Gosdeck: “Vor allem nach dem vergangenen Wochenende mit 0 Punkten ist Wiedergutmachung angesagt. Gerade am Sonntag beim Tag der Vereine freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung durch die Zuschauer. Die Mannschaft hat verstanden das es in dieser Liga keine leichten Gegner gibt und wird eine entsprechende Reaktion zeigen“. Der Kemptener Coach kann bis auf Nikolas Oppenberger inzwischen wieder auf sein komplettes Team zurückgreifen.  Zudem wird am Freitag auch, wie inzwischen schon in jedem Jahr, ein Fanbus nach Fürstenfeldbruck unterwegs sein um das Team auch von der Tribüne aus zu unterstützen.

Beim Tag der Vereine am Sonntag in Kempten erhalten alle Zuschauer die in Vereins- oder Fanbekleidung ihres Clubs ins Eisstadion kommen einen um 3 Euro vergünstigten Eintritt. Unter dem Motto:  Gemeinsam für die Sportstadt Kempten laden die Sharks dazu jegliche Vereine aus Kempten und Umgebung ein. Der Spieltagssponsor FLYERALARMSPORTS wird an diesem Abend ein Tippspiel mit tollen Wertgutscheinen als Gewinn anbieten. Zudem gibt es das CleverFit Puckspiel in welchem man ebenfalls hervorragende Preise abräumen kann!