ESC Kempten kassiert deutliche 8:4 Niederlage in Bad Aibling

 

Wiedergutmachung war angesagt für die Truppe von Carsten Gosdeck nach der Niederlage im Spitzenspiel beim EV Buchloe.

Und irgendwie schienen die Köpfe auch noch nicht ganz frei zu sein, die ersten 10 Minuten gehörten klar den Hausherren, die immer wieder mit Tempo und schnellen Pässen gefährlich vor das Kemptener Tor kamen. Die Sharks waren sichtlich bemüht sich zu befreien, mussten sich aber zunächst auf einzelne Entlastungsangriffe beschränken. Erst nach und nach gestalteten sie das Spiel offener und bekamen die Hausherren besser in den Griff. Und in der 13 Minute gelang so auch die Führung durch Fabian Magg, heraus gespielt durch Phillip Stalla und Adrian Kastel-Dahl. Doch der Torjubel war noch keine Minute verklungen das fiel schon der Aiblinger Ausgleich durch einen Nachschuss. Die Sharks waren aber inzwischen besser im Spiel und Kastel-Dahl besorgte die erneute Führung in der 16. Minute. Kempten hatte noch ein Überzahlspiel in dem sie etliche Chancen herausspielten, aber es fiel kein weiterer Treffer. Nach der Pause ein anderes Bild, Kempten klar die spielbestimmende Mannschaft, Chance reihte sich an Chance. Aber es war wie zuletzt, die Trefferquote ist einfach zu gering. Und nicht genug das die Sharks die Scheibe einfach nicht im Tor unterbringen, Bad Aibling nutzte seine wenigen Chancen konsequent. In Überzahl dauerte es nur neun Sekunden und in der 29. Minute stand es urplötzlich 2:2. und schlimmer noch, während die Allgäuer sich abmühten, teilweise aber zu kompliziert vor dem Tor agierten blieben die Hausherren eiskalt und gingen kurz vor Drittelende sogar mit 3:2 in Führung. Nach der Pause wieder viel Druck der Sharks und das 3:3 durch Michel Maaßen in Überzahl. Doch prompt dauerte es erneut nur 3 Minuten und Aibling ging wieder in Führung. In der 47.Minute dann sogar ein Penalty für die Oberbayern aber Fabian Schütze parierte diesen. Kempten warf nun alles nach vorn und Markus Vaitl erzielte in der 51. Minute erneut den Ausgleich. Das Spiel kippte nun aber völlig zugunsten der Hausherren. Die Sharks standen in der Defensive nicht mehr sicher und die Aibdogs ließen Scheibe und Gegner laufen.

2 Tore in der 52. und 54 brachten die Vorentscheidung. Carsten Gosdeck nahm daraufhin schon 7 Minuten vor Schluss mutigerweise den Keeper vom Eis und gut 2 Minuten setzten sich  die Sharks im Angriffsdrittel fest. Dann fiel auch endlich das ersehnte Tor, es wurde aber wegen hohem Stock nicht anerkannt. Dafür trafen erneut die Aibdogs ins leere Tor und direkt danach nochmals zum 8:4 Endstand. Ein hartes Ergebnis, das aber auch klar aufzeigt das es in dieser Liga keine leichten Gegner gibt. Wenn der Einsatz und die Laufbereitschaft nicht zu 100 % gegeben sind wird es eben schwer. So steht ein 0 Punkte Wochenende zu Buche mit dem so nicht zu rechnen war. Nun gilt es am nächsten Wochenende in Fürstenfeldbruck und zuhause gegen Farchant unbedingt zu punkten um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

 

 

Statistik
EHC Bad Aibling – ESC Kempten 8:4 (1:2,2:0,5:2)

Tore
0:1 Magg (Kastel-Dahl,Stalla)(13.)
1:1 Glaß (Merz,Obergschwendner)(14.)
1:2 Kastel-Dahl (Magg,Maaßen)(16.)
2:2 Flach (Schulz,Fischer)(29.)
3:2 Ahrens (Schulz)(40.)
3:3 Ziegler (Kastel-Dahl,Maaßen)(44.)
4:3 Wimmer (Flach)(45.)
4:4 Vaitl (Newhook,Ziegler)(51.)
5:4 Ahrens (Fischer)(52.)
6:4 Seidl (54.)
7:4 Flach (Ahrens)(ENG)(56.)
8:4 Schulz (Flach,Ahrens)(57.).

 

Strafminuten
EHC Bad Aibling: 6
ESC Kempten: 6

 Zuschauer 143

 

DIE PRESSEKONFERENZ