ESC Kempten verliert das letzte Auswärtsspiel der Saison in Amberg mit 4:1

 

Über das Wochenende war noch nicht sicher ob das Spiel der Allgäuer in der Oberpfalz überhaupt stattfinden kann, die Wild Lions mussten am Freitag ihr Spiel in Schongau absagen nachdem sie wegen Krankheit keine neun Spieler mehr zusammen bekamen. Davon war dann am Sonntag nichts mehr zu spüren, 16 Spieler standen bereit und waren topfit. Den Sharks steckte nach der langen Saison noch das Spiel vom Freitag in den Knochen, dazu die lange Anreise. Nikolas Oppenberger fehlt weiterhin, für ihn ist die Saison auch bereits beendet, die Verletzung aus dem Heimspiel gegen Buchloe bereits im Januar zeigt sich als hartnäckig und ließ sich nicht so schnell auskurieren. Zudem meldete sich Andreas Ziegler mit Beschwerden ab und Eugen Scheffer fehlte berufsbedingt.

Wie bereits am Freitag rückte Kevin Steiner in die erste Sturmreihe, ihm gelang auch das einzige Tor der Kemptener in diesem Spiel. Amberg war über die ganzen 60 Minuten wacher und bereit, immer einen Schritt schneller und bissiger in den Zweikämpfen. Die Sharks spielten wie oft in den letzten Wochen zu umständlich und unsicher, der direkte Zug zum Tor wurde wieder einmal vermisst. Trotzdem kämpfte die Truppe von Markus Wartosch über drei Drittel und versuchte dagegenzuhalten. Der 2:0 Rückstand aus dem ersten Drittel wurde dann nach knapp 25 Minuten verkürzt aber mehr gelang leider nicht. Chancen hätten die Allgäuer genügend gehabt, zum Teil fehlte das Glück oder der starke Amberger Keeper Oliver Engmann stand im Weg. Auch in den Überzahlsituationen gelang kein weiterer Treffer so das die Wild Lions mit zwei weiteren Toren den 4:1 Endstand bereits im zweiten Drittel unter Dach und Fach brachten. Im letzten Drittel gaben die Mannen um Kapitän Gregor Stein nochmals alles , es waren ausgeglichene 20 Minuten, aber es gelang einfach kein Tor mehr.

Nun folgt nur noch das Saisonfinale am Sonntag zuhause gegen Schongau, hier wollen sich die Sharks nochmal bei ihren Fans für eine tolle Saison bedanken und diese hoffentlich mit einem Sieg ausklingen lassen.

 

STATISTIK

ERSC Amberg – Kempten  4:1 (2:0,2:1,0:0)


TORE

1:0 Köbele (Vlach,Troglauer)(9.),

2:0 Keil (Heilmann,Keil)(13.),

2:1 Steiner (Von Sigriz,Stein)(25.),

3:1 Salinger (Schmitt,Keil)(33.),

4:1 Vlach (Troglauer,Köbele)(35.),


STRAFMINUTEN

ERSC Amberg: 18

ESC Kempten: 18

 

BESTE SPIELER

ERSC Amberg: Daniel Vlach

ESC Kempten: Gregor Stein

 

ZUSCHAUER 220