Dameneishockey ESC gegen ESVK

Am Sonntag empfingen die Lady – Sharks die Damen aus Kaufbeuren zum Allgäu Derby.

Kempten begann stark und schnürte die ESVK – Damen in ihrem Drittel ein. Bis zur Drittelmitte hatte Kaufbeuren keine Torchance. Kempten erarbeitete sich Chance um Chance. Das letzte Glück im Abschluss fehlte jedoch. Am Drittelende konnten die Gäste eine Unachtsamkeit der Kemptener Abwehr nutzen und schossen so die Führung zum 0:1.

In der Drittelpause sind die Kaufbeurer Damen aufgewacht und erhöht mittels eines Gewaltschuss zum 0:2. Die Lady – Sharks gaben sich unbeeindruckt und stürmten weiter gegen die ESVK – Frauen an. Allerdings war der ESVK erneut effektiver und baute seine Führung auf 0:3 aus. Endlich erzielte dann Marie Schmid das längst verdiente Tor für Kempten zum 1:3 Drittelendstand.

Gleich zu Beginn des letzten Drittels war es Marie Schmied, die Caroline Kullmann bediente und den 2:3 Anschlusstreffer schoss. Nun war wieder alles offen. Die Kemptener Damen starteten nun einen Dauerangriff aufs Kaufbeuerer Tor. Den Ostallgäuerinnen reichte jedoch ein Konter, um ihrer Führung au 2:4 auszubauen. Mit einem zweiten Konter machten die ESVK-Damen dann das Spiel mit 2:5 für sich klar.

An Kampfgeist und Torchancen hat es den Kemptener Damen wahrlich nicht gemangelt. Das „Glück des Tüchtigen“ war dieses mal nicht auf Seiten des ESC. Die Zuschauer sahen aber ein schnelles und  mitreißendes Eishockeyspiel!