ESC Kempten bei 6:1 Niederlage in Dorfen chancenlos

 

Mit einer deutlichen Niederlage starten die Sharks ins Wochenende.

Zunächst gut ins Spiel gefunden hatten Tobias Pichler, Nikolas Oppenberger und Adrian Kastel-Dahl gute Chancen zur Führung, die aber allesamt vergeben wurden. Im Gegenzug dann die zu diesem Zeitpunkt noch glückliche Führung der Gäste nachdem ein von Martin Niemz gehaltener Schuss dem Dorfener Angreifer an den Körper sprang und ins Tor trudelte. Dies gab den Piraten deutlich Aufwind und so fiel schnell das 2:0. Kempten kam nicht dazu sein schnelles Spiel aufzuziehen, die Verteidigung der Oberbayern war stets am Mann und lies den Sharks keine Räume. Die wenigen guten Chancen die sich doch ergaben wurden leider nicht genutzt oder vom guten Heimkeeper pariert. Und so wuchs der Vorsprung Tor um Tor bis zum 5:0. Der Ehrentreffer von Nikolas Oppenberger brachte keine Wendung, zu deutlich war in der 51. Minute schon der Rückstand.

Markus Wartosch analysierte die Partie dann in der PK auch sehr sachlich und brachte den Abend in wenigen Sätzen auf den Punkt.

„Wir waren im ersten Drittel zu weit weg vom Gegenspieler und haben Dorfen zu viele Chancen gegeben die auch eiskalt ausgenutzt wurden. Mit dem 2:0 Rückstand ist es dann gegen eine so starke Mannschaft sehr schwer. Nach 10 Minuten und im zweiten Drittel waren wir etwas besser im Spiel, konnten aber die wenigen Chancen die uns Dorfen gelassen hat heute nicht nutzen.Wir sind dann immer dem Rückstand gegen die sehr gute Mannschaft der Eispiraten hinterhergelaufen. Dorfen hat uns heute gezeigt wie man Eishockey in der Bayernliga spielen muss damit man dort bestehen kann. Meine Mannschaft muss nun daraus die Lehren ziehen und hoffentlich am Sonntag gegen Buchloe drei Punkte einfahren.“ 

 

STATISTIK

ESC Dorfen – Kempten  6:1 (2:0,1:0,3:1)

TORE

1:0 Findeis (Vrba)(4.),

2:0 Brenninger T. (Rosenkranz,Brenninger F.)(6.),

3:0 Lönnig (Findeis)(38.),

4:0 Vrba (Findeis)(45.),

5:0 Brenninger F (Rosenkranz)(50.),

5:1 Oppenberger (Kastel-Dahl,Weigant)(51.),

6:1 Sorsak (Waldhausen,Kanzelsberger)(53.),

 

STRAFMINUTEN

ESC Dorfen: 2

ESC Kempten: 10

 

ZUSCHAUER 250