1B unterliegt in Schongau! 

Am Freitag durfte die 1B in Schongau ran.  Gleich zum Start der Partie der erste Dämpfer: die Gastgeber kombinierten in der ersten Minute zum 1:0. Kempten hielt dagegen und begann nach der Drittelpause das Spiel zu machen. Leider ohne zählbaren Erfolg. Schongau war präsent und konnte in kurzer Druckphase drei Tore erzielen. Trainer Alessandro Feldmeier musste ein Zeichen setzen und wechselte den Schlussmann: für Simon Schreiber stand fortan Maximilian Fuhrmann im Kasten.

Im letzten Drittel hatten die Sharks alles versucht. Selbst zahlreiche Überzahlsituationen führten nicht zum gewünschten Torerfolg. Lediglich gegen Ende der Partie fand ein weiterer strammer Schuss von Lukas Krug den Weg in die Maschen.

Es bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett kurzfristig lichtet und mit vollbesetztem Kader der Weg zu den ersten Punkten führt.

Statistik
EA Schongau 1B : ESC Kempten 1B 5:2 (1:0,3:1,1:1)

Tore für Kempten
4:1 Lukas Krug ( 31., Alexander Brugger)
5:2 Lukas Krug ( 58., Philipp Zeiske)

Strafminuten
Kempten:  8
Schongau: 14

Zuschauer 31

Der Knoten platz nun auch bei der 1B!

Für das Auswärtsspiel am Sonntag in Lindau war die Vorgabe von Trainer Feldmeier klar formuliert: es müssen die ersten Punkte her und die Stürmer müssen mehr arbeiten. Von Beginn an übten die Sharks Druck auf die Gastgeber aus.

Toni Plath konnte im ersten Drittel das 0:1 und im nächsten Abschnitt das 0:2 verbuchen. Lindau nutzte im weiteren Verlauf die Zurückhaltung der Gäste aus und drehte die Partie bis Drittelende auf 3:2.

Alessandro Feldmeier fand deutliche Worte in der Kabine. Die Sharks waren fortan wie ausgewechselt und spielten wieder das Eishockey, das sie wieder auf die Erfolgsspur führen sollte: Roman Maisinger kam in guter Position zum Schuß und konnte sein erstes Tor im Seniorenbereich feiern (3:3). Anschließend nahm Kilian Hubbauer die Beine in die Hand und überwand im Alleingang die Lindauer zur 4:3 Führung.

Lindau gab nicht auf und nahm zu Gunsten eines sechsten Feldspielers den Torhüter vom Eis. Es war die Stunde für Alexander Brugger geschlagen: sein erster Versuch wurde noch geblockt. Der Zweite und Dritte fand jeweils den Weg ins Netz zum Endstand von 3:6.

Die Sharks wollen unbedingt an die Leistung anknüpfen. Nächste Gelegenheit ist am kommenden Freitag, den 11.11.2022,  zu Hause gegen den ESV Türkheim.

Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Statistik
EV Lindau 1B : ESC Kempten 1B 3:6 (0:1,3:1,0:4)

Tore für Kempten
0:1 Toni Plath ( 15., Lukas Linnartz, Philipp Zeiske)
0:2 Toni Plath ( 22.)
3:3 Roman Maisinger (48., Matteo Seeliger, Lukas Linnartz)
3:4 Kilian Hubbauer (54.)
3:5 Alexander Brugger (58., empty net)
3:6 Alexander Brugger (60., empty net)

Strafminuten
Kempten:  8
Schongau: 2

Zuschauer 55