Am vorletzten Wochenende der Saison ist Vilshofen zu Gast und am Sonntag führt der Weg nach Amberg.

 

Vilshofen, daran haben die Kemptener schlechte Erinnerungen, denn dort fing die Negativserie in der Verzahnungsrunde an.

Es war das erste Spiel bei dem Adrian Kastel-Dahl fehlte und somit auch die Durchschlagskraft des Kaders. Aber es wäre zu einfach alles nur am Fehlen eines der Top Spieler festzumachen. Fakt ist, im Schneetreiben von Niederbayern bekam die restliche Mannschaft keinen Fuß auf das Eis und lief den cleveren Wölfen immer hinterher. Die 4:2 Niederlage war der Wendepunkt in einer bis dahin überragenden Saison der Allgäuer. Auch gegen den darauffolgenden Gegner, zu dem die Sharks jetzt am Sonntag müssen gab es eine unnötige Heimniederlage mit 3:4 nach Verlängerung. Mit der Leistung aus den Spielen zuvor wären beide Gegner zu schlagen gewesen. Seit diesem Wochenende gelang leider kein Spiel mehr auf dem Niveau wie zuvor. Am ehesten noch letzten Sonntag in Buchloe als der Willen in der Mannschaft wieder deutlich zu spüren war.  Nun gilt es zu hoffen das die Sharks für die letzten drei Spiele noch einmal zeigen was in ihnen steckt. Es geht ja für die Spieler auch bereits darum sich für einen Vertrag in der nächsten Saison zu empfehlen. Nikolas Oppenberger wird leider weiter verletzt fehlen, ob er zum Saisonende nochmal eingreifen kann bleibt ungewiss und wird sich, wenn dann kurzfristig entscheiden. Spielbeginn in Kempten ist am Freitag wie gewohnt um 19.30 Uhr. In der Oberpfalz startet die Partie am Sonntag um 18.30 Uhr.