Vor dem dritten Derby mit den Ostallgäuern aus Buchloe muss der ESC Kempten beim starken Bayernligisten in Dorfen antreten.

 

Bayernliga gegen Landesliga, so heißt es am Freitag Abend um 19.30 wieder wenn die Sharks in der Dorfener Eishalle bei den Eispiraten zu Gast sind. Die nächste schwere Aufgabe also für das Team von Markus Wartosch. Die Oberbayern wollen auf jeden Fall die Klasse halten und werden daher extrem motiviert in die Partie gehen. Am ersten Spieltag wurde gleich einmal der erste der LL Gruppe 1 Amberg geschlagen. Das zweite Spiel der Piraten gegen Schongau fiel dem Schneechaos am letzten Wochenende zum Opfer so das man mit 3 Punkten in der Tabelle absolut im Soll ist. Erneut ein harter Brocken also der da auf die Allgäuer wartet.

Am Sonntag heißt es wieder Emotion pur wenn die Piraten aus Buchloe zum dritten Mal in diesem Winter mit den Sharks die Schläger kreuzen. Präsentiert wird das Spiel von unserem Hauptsponsor UWT. Zwei Siege stehen bislang für Kempten auf dem Papier. Es wird aber am Sonntag ein ganz anderes Spiel werden als zuletzt vor zwei Wochen. Buchloe lies bei der 6:0 Niederlage deutlich den letzten Biss vermissen, es war eher ein Auslaufen nach der Vorrunde. Nun will man aber unbedingt zurück in die Bayernliga, wo man vor dem letztjährigen unerwarteten Abstieg 10 Jahre gespielt hat. Trainer Alex Wedl hat die zwischenzeitlich aussortierten David Vycichlo und Michal Telesz wieder im Kader was  den Piraten deutlich mehr Offensivkraft verleiht. Zudem wurden mit Christian Wittmann und Lukas Hruzik zwei weitere Verstärkungen aus der Bayernliga vom EHC Königsbrunn zur Verzahnungsrunde verpflichtet.

Es wird also eine ganz andere Buchloer Mannschaft auf dem Eis stehen und den Sharks im Kampf um wichtige Punkte Paroli bieten.

Bei den Kemptenern wird Philipp Stalla nach überstandener Erkrankung wieder die Defensive verstärken, Tobias Epp hingegen fällt wohl immer noch aus.