SHARKS 1B

ESC Kempten 1B hat gegen starke Türkheimer das Nachsehen 

Sharks kämpfen, leider ohne Erfolg

Mit dem ESV Türkheim war der starke Tabellenzweite zu Gast. Die Sharks waren vorbereitet und hielten gut mit. Außer zwei Pfostentreffern auf beiden Seiten, gab es im ersten Abschnitt nichts Zählbares.

Die Gäste hatten den größeren Spielanteil,  auch den vielen Überzahlsituationen geschuldet. Kempten verteidigte gut und ließ keine Treffer zu. Im Gegenteil: eine Zuspiel von Tobias Pichler wird von Alexander von Sigriz gekonnt zum 1:0 verwandelt.

Die Hausherren waren stets gefordert. Vor allem die Verteidigung um einen gut aufgelegten Michele Fuhrmann hielten ihre Farben immer wieder im Spiel.

Türkheim startete aktiver in das Schlussdrittel.  Innerhalb von zwei Minuten drehten sie die Partie zum 1:2.

Die Sharks steckten nicht auf und wollten den Ausgleich. Die Gelegenheiten dazu waren jedoch nicht allzu üppig, zu stark waren die Gäste. Kurz vor Schluss nahm Kempten trotz Unterzahl den Torwart vom Eis – leider ohne Erfolg. Türkheim markierte den Endstand: 1:3. 

Die nächste Begegnung der 1B (Tabellenplatz 5) ist das Allgäu-Derby gegen Memmingen (Tabellenplatz 3): am Sonntag, den 19.11.2023 ist der HC Maustadt zu Gast.

Spielbeginn ist 17.00 Uhr.

Statistik
ESC Kempten 1B : ESV Türkheim 1:3 (0:0,1:0,0:3)

Tore
1:0 von Sigriz (Pichler)(29.)
1:1 Sirch (Hitzelberger)(42.)
1:2 Sirch (Kerber)(44.)
1:3 Fichtl (60.).

Strafminuten
ESC Kempten: 20
ESV Türkheim: 6

 

SHARKS NACHWUCHS

2. Platz für die U9 des ESC Kempten im BEV-Turnier in Kaufbeuren

Am 12.11.2023 konnten die Little Sharks des ESC Kempten wieder zeigen, wie viel Spaß ihnen Eishockey macht! 

Im Turnier in der Energie Schwaben Arena in Kaufbeuren traten sie gegen den ESV Kaufbeuren, den ERC Sonthofen, sowie den EV Pfronten an und spielten sich auf den zweiten Platz.

Kempten, im Gegensatz zu den anderen Mannschaften, nur mit drei Reihen angereist, startete gegen Kaufbeuren verhalten. Der stetig wachsende Zug zum Tor und die sehr gute Defensivarbeit ließen die U9 am Ende aber jubeln.

Im zweiten Spiel schien die Aufgabe gewaltig. Sonthofen, die mit ihrer ersten Reihe deutlich aggressiver spielten, schien die stärkere Mannschaft zu sein.  Aber die kleinen Haie des ESC Kempten wussten sich geschickt zu wehren und so war der hohe Sieg hier auch wohl-verdient.

Nach der Pause hieß der Gegner Pfronten. Die Little Sharks kämpften tapfer, jedoch scheiterten die Angriffe an der sehr guten Torhüterin. Und am Ende fehlten den Haien dann auch die Kraft.

Mit Platz zwei wieder eine super Teamleistung der U9 des ESC Kempten, über den sich auch das Trainerteam der U9/U11 Florian Eberle, Peter Henninger, Daniel Rau und Florian Hiltner sichtlich freuten.

Wer die kleinsten Sharks einmal live erleben möchte, hat dazu am 18.11.2023 in Kempten um 11:00 Uhr Gelegenheit.  (nmw)