1B startet mit Sieg in Punkterunde!

Zum ersten Punktspiel war die 1B aus Buchloe zu Gast. Die Sharks waren auf einen laufstarken Gegner eingestellt und wollten von Anfang an den Ton angeben.

Nach wenigen Minuten bedient Tobias Pichler Stefan Egli mit mustergültigem Pass zum Führungstreffer. Buchloe war stets aktiv und markierte den Ausgleich. Im Mittelabschnitt gaben die Sharks die Führung nicht mehr aus der Hand: Daragin konnte das 2:1 verbuchen. Auf den Ausgleich hatte Andreas Ziegler die richtigen Antworten parat: auf Vorlage von Alexander von Sigriz jeweils ließ er die Scheibe zwei Mal im Netz zappeln.

Der Vorsprung für den Schlussabschnitt war gut, jedoch keine Garantie für einen Sieg. Beide Seiten erspielten sich Chancen. Die Piraten gaben sich nicht geschlagen. Nach einer Auszeit sollte der Torwart zu Gunsten eines sechsten Feldspieler ausgewechselt werden. In Überzahl konnte kurz vor Schluss die Kemptener Abwehr überwunden werden: 4:3. Die Gäste waren im Aufwind und es wurde spannend. Kempten behielt die Ruhe. Die Abwehr und der gut aufgelegte Goalie Simon Schreiber („Man of the match“ auf Seiten der Sharks) ließen keine Treffer mehr zu.

Coach Martin von Sigriz und Co-Trainer Matthias Weißschuh waren über den Sieg erfreut, wenngleich Verbesserungpotentiale erkannt wurden.: „Ein knappes Ergebnis. Drei Punkte sind ein guter Start für uns. Wenn wir uns an die Vorgaben halten, haben wir es in Zukunft leichter“.

Am Sonntag geht es auswärts nach Königsbrunn und am 29.10.2023 nach Oberstdorf.

Nächstes Heimspiel ist am Freitag, den 10.11.2023, gegen den ESV Türkheim.
Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Statistik
ESC Kempten 1B : ESV Buchloe 1B 4:3 (1:1,3:1,0:1)

Strafminuten
Kempten:  8
Buchloe: 8

Tore für Kempten
1:0 Stefan Egli (5., Tobias Pichler)
2:1 Christoph Daragin (27., Florian Gaukel)
3:2 Andreas Ziegler (37., Alexander von Sigriz)
4:2 Andreas Ziegler (40., Alexander von Sigriz)

NACHWUCHS NEWS

Freundschaftsturnier der U9 in Schongau endet mit Turniersieg für die kleinsten Sharks des ESC Kempten

Am Dienstag, den 03.10.2023 war es nun auch für die kleinsten Sharks des ESC Kempten so weit. Beim ersten Freundschaftsturnier der Saison gegen Lechbruck, Königsbrunn und natürlich Schongau konnten die Kinder zeigen, was sie bereits alles gelernt haben.

Trotz der „Badewettertemperaturen“ am 03.10. gingen die Little Sharks mit voller Begeisterung in ihr erstes Turnier und konnten alle Spiele gewinnen.

Eine tolle Leistung der beiden Torhüter sowie eine super Teamleistung der U9 – sowohl offensiv als auch defensiv.

Wer die kleinsten Sharks einmal live erleben möchte, hat dazu am 18.11.2023 in Kempten um 11:00 Uhr Gelegenheit.

Davor geht es aber erst noch nach Sonthofen (15.10.) und Kaufbeuren (12.11.). (nmw) (Nikola Mögele-Wischnewsky)

U11 des ESC-Kempten gewinnt deutlich

Auswärtssieg gegen den ESV Burgau 2000

Nicht nur die Sonne strahlte an diesem Sonntag. Auch die U11- Nachwuchstalente freuten sich über ihren Sieg im Auswärtsspiel gegen den ESV Burgau 2000. Die Talente des ESC Kempten zeigten erneuten, wie effizient das Training unter dem Trainerteam der U9/U11 Daniel Rau, Florian Hiltner, Peter Henninger und Florian Eberle ist.

Trotz dreier Zeitstrafen für den ESV Burgau 2000 blieben die Sharks fair, spielten konzentriert und gewannen mit deutlichem Abstand zweistellig. Bereits am Samstag, den 28.10. können die Nachwuchstalente ihr Können erneut präsentieren. Dann begrüßen die Sharks die U11 aus Burgau zur Revanche im Kemptener Eisstadion. (nmw)

(Nikola Mögele-Wischnewsky)

Freundschaftsspiel der U11 endet mit deutlichem Sieg für die Little Sharks des ESC Kempten

Am Samstag, den 30.09. war es auch für die Little Sharks des ESC Kempten so weit, ihre Form zu präsentieren.

Nach einem intensiven Sommertraining und der Campwoche im September war der Nachwuchs heiß auf das erste Spiel der Saison auf heimischen Eis. Die Vorbereitungen haben sich gelohnt: Souverän siegte die U11 im Freundschaftsspiel gegen den ERC Lechbruck.

Bereits am Samstag, den 14.10. können die Nachwuchsspieler der U11 wieder zeigen, welch faszinierender Sport Eishockey ist. Dann ist der EV Bad Wörishofen zu Gast im Kemptener Eisstadion. (nmw)

(Nikola Mögele-Wischnewsky